Registrierung extra Eingabefeld in andere DB-Tabelle speichern

wrf_usedom

Aktives Mitglied
Registriert
9. Nov. 2014
Beiträge
15
Punkte
28
Hallo,

man kann ja unter Benutzer Benutzerfelder hinzufügen, die dann auch beim Benutzer mit gespeichert werden.
Das Problem ist für mich, das die Speicherung mit der user_id in der Tabelle _user_field_value stattfindet.


Wie kann ich das so anpassen, das ich diese Felder, bzw. bestimmte Felder, in einer anderen Tabelle speichern kann.
Die Tabelle anlegen ist kein Problem, aber wie kann ich am besten das Insert der Registrierungsseite so anpassen, das auch nach einem Update von Xenforo die Anpassungen erhalten bleiben.

Danke im Voraus.
 
Am einfachsten ist vermutlich ein Datenbank-Trigger, der automatisch bei jeder Änderung in der Xenforo Tabelle die Änderung in die andere Tabelle schreibt - dann brauchst Du in Xenforo gar nichts anpassen.
 
Zurück
Oben