1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Rechtevergabe import von phpbb

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von talerchen, 5. Sep. 2016.

  1. talerchen

    talerchen Mitglied Lizenzinhaber

    ich habe ein etwas kleineres problem mit den rechten nach dem import von phpbb3 zu xenforo.
    nach dem import habe ich fast 25 neue rechte importiert, ein heiden durcheinanander.

    kann ich nicht vor dem import, oder wärend dessen, alle user aus dem phpbb die rechte "regustriert" geben? außer natürlich mich als admin...
    dann wäre ich auf der sicheren seite, das alle normale mitglieder sind, ohne sonderstatus.
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Mein Tipp wäre
    1. Der Benutzer, den du bei der Installation des XenForo anlegst, als reinen neuen und technischen Admin anzusehen, der auch eine Mailadresse verwendet, die in deinem alten Forum noch nicht eingesetzt wird.
    2. Alle Benutzer deines alten Forums in einer Benutzergruppe vereinen (Vorher natürlich ein Backup erstellen)
    3, Den Import durchführen
    4. Die Benutzer mit gesonderten Rechten (Admins / Mods / Sondergruppen) einmalig händisch neuen Gruppen zuordnen, die im XenForo mit entsprechenden Rechten vorbereitet wurden.
    Fertig