Rechtevergabe für Supportforum

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
762
Punkte
93
1. Ich nehme einen User mit normalen Rechten.
2. ich nehme ein Forum und sage:

Kann Themen anderer Benutzer sehen: Aufheben.

Genau jetzt müsste ich als User in der Forenübersicht stets sehen:
1 Thema, x Beiträge

Leider steht da aber nur
Themen: - Beiträge: -

Warum und wieso verstehe ich nicht. Ich könnte mutmaßen, dass die Maschinerie sagt: Du darfst alle Themen und Beiträge sehen, dann zeige ich Dir auch die beiden hinterlegten Zahlen für Themen insgesamt und Beiträge insgesamt,
denn das jedesmal in Echtzeit neu zu zählen, ist mir zu viel Rechnerei.

Für einen User dürfte das aber äüßerst verwirrend sein, wenn er auf der Übersicht nicht sehen kann, dass sein oder seine Support-Tickets und seine plus die der Antwortenden Mitarbeiter nicht angezeigt werden.

Man könnte jtzt als Notlösung evtl. sagen: Zeige Themen: - Beiträge: -
dann wenigstens gar nicht an.
 
Hat denn dein Benutzer ein Thema erstellt?

Ich hatte, genau für so eine Art von Supportforum, auch einen Vorschlag für ein Recht gemacht. Es wäre nett, wenn du dies unterstützen würdest, denn das fehlt dir auch noch
Only reply to own threads
 
Danke Dir Ich brauche aber was anderes. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts ein Add-on - nutze ich auch für unsere Teichdokumentationen. Da kann dann stets nur der Themenersteller "antworten" - das ganze ist dann bisl wie ein Blog... Aber es macht halt genau das was gesucht ist. ;)
 
Wie heißt das Addon, bitte?

Ich habe allternativ und zum testen auch das Ticketsystem von Brivium gekauft, habe jetzt wohl nur wieder ein Übersetzungsproblem.
Kann man eigentlich die Sprachfetzen aller Sprachen gleichzeitig anzeigen lassen bzw. alle Sprachfetzen eines Addons für die Sprache x doppeln lassen? Das wäre zum Übersetzen schon wesentlich einfacher.
 
Natürlich vom AndyB: Thread Starter . Übersetzung gibts auch schon: Thread Starter - Themen Starter, deutsche Übersetzung
- Themenersteller kann alleinig neue Antworten im seinem Thema verfassen (Admins/Mods (Gruppenberechtigung!) können das auf Wunsch umgehen)

Läuft so nun schon knapp ein Jahr mit allen Xenforo Updates ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben