• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Rechte für ein Archiv

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
Angenommen ich möchte einige Kategorien in einem Archiv anlegen. Das ganze packe ich in eine Kategorie Archiv. Kann ich da mit einem Schlag für alle Unterforen Rechte setzen?

Beispiel


Archiv
....... Forum 1
....... Forum 2
............Unterforum a von Forum 2
........ Forum 3

Werden jetzt die Rechte vererbt, wenn ich "Archiv" auf nur lesen für Registered stelle? So das die Leute dann nicht mehr in Forum 3 schreiben können?
Oder muss ich das für jedes Node extra machen?
 
Wenn mich nicht alles täuscht, muss das jeweils einzeln gemacht werden.
 
urgs...
 
Sollte funktionieren.

Habe das für eine Kategorie die nur fürs Team sichtbar ist, eingestellt und es geht. Alle Foren darin erben die Einstellung.
 
Die Vererbung funktioniert nur solange bis in der unterforen keine Gruppe André rechte bekommt. Wenn das passiert muss man alle unterforen anfassen und anpassen.
 
Zurück
Oben