@property

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Hallo zusammen

Ich habe das Gefühl, dass ich etwas auf dem Schlauch stehe ... Überall in den CSS-Dateien des XenForo finde ich Style-Informationen, die von @property-Informationen eingeschlossen sind. Meines Alters entsprechend darf ich nun sagen "Zu meiner Zeit gab es so etwas wie @property noch nicht", aber das bringt mich nicht weiter und ich möchte es gerne verstehen (Google ist da nicht sehr hilfreich)

Das zusätzlich blöde für mich ist auch, dass bei
HTML:
.xenForm .sectionHeader
{
    @property "textHeading";
    font-weight: bold;
    color: white;
    padding-bottom: 2px;
    margin: 10px auto 5px;
    border-bottom: 1px solid @primaryLighterStill;
    @property "/textHeading";
}
alles zwischen
HTML:
@property "textHeading";
und
HTML:
@property "/textHeading";}
nicht durch "Templates durchsuchen" gefunden wird.

Somit also 2 Fragen:
  • Was genau ist der Grund von @property?
  • Wie kann ich die Inhalte im ACP dennoch finden?
 
Alles was zwischen diesem @property steht wird automatisch durch die zugewiesene Style-Eigenschaften eingestellt .. ;)

Dein Beispiel
Code:
@property "textHeading";

Findest du hier..

Bildschirmfoto 2014-09-04 um 14.10.56.png
 
Danke, @McAtze, das erleuchtet mich schon reichlich. Bleibt nur noch die Frage, warum diese Style-Eigenschaften von der Suche ausgeschlossen sind. Wenn ich die CSS-Dateien von Hand aufrufe, kann ich es doch lesen ;)
 
Wahrscheinlich absichtlich, weil zuerst in den Style-Eigenschaften gearbeitet werden sollte .. ;)
 
Warum? Ordnung muss sein. Sobald du dazwischen rumwerkelst und abspeicherst tut sich nix, weil immer die Style-Eigenschaften greifen .. ;)
 
Oder aber der Teil in der CSS ist von der Suche ausgeschlossen.

Ich selber habe das noch gar nicht so mitbekommen. Ich suche eher nach den Klassen, als nach den Inhalten .. ;)
 
Weil die Daten vermutlich gar nicht in echt dort stehen, sondern nur reingerendert werden.

Ich arbeite viel mit den Properties bei meinen AddOns. Soll ja alles einstellbar sein, dafür ist es ja da.

Und ich habs grad mal getestet, ja die werden nicht gefunden. ;)
 
Könnten Sie Ihre Anfrage bitte etwas näher Erläutern ?? .. :D

Das werden aber ganz schön viele Anleitungen in letzter Zeit. Ich muss mich da mal mit @Hoffi kurzschließen .. ;)
 
Du meinst Funktionen zu den Style-Eigenschaften hinzufügen? Das ist ganz einfach ..
1. Erweitern der vorhandenen Möglichkeiten des Style Editors in schon vorhandenen Bereichen
Beispiel (siehe Screenshot) Building Blocks: Wie bekommen ich einen zusätzlichen Eintrag (Analog Text-Heading) in einen vorhandenen Bereich?
2. Erweitern der vorhandenen Möglichkeiten des Style Editors mit neuen Bereichen
Beispiel (siehe Screenshot) Building Blocks: Einen eigenen Bereich wie Building Blocks erstellen (So "Mike seine Einstellungen") und dann entsprechend Punkte wie unter 1. hinzufügen
 
Für die Styles schreib ich wohl am WE mal eine. Ich hab hier ja noch kein Tut, wird mal Zeit. ;)
 
@Hoffi ich mache die Style-Eigenschaften und für dich habe ich ein halb-fertiges AddOn Tutorial .. ;) :D
 
Sehr schön Leute - und ich würde mir ein 3. dazu wünschen:

Wie ich die Änderungen im Styleeditor in ein Add-on einbinde bzw. zu einem hinzufüge um es als Add-on insgesamt zu exportieren. :) Bitte.
 
Wenn man im CSS Template zwischen @property "TEXT" und @property "/TEXT" irgendewas ändert, wird dies nicht befolgt.
Entweder man schreibt neue Style-Eigenschaften außerhalb dieser Begrenzer oder man nutzt den Style-Editor von XF.

Deswegen macht das auch Sinn, dass es die Suche nicht findet.
 
Zurück
Oben