Projektverwaltung

hollosch

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Jan. 2014
Beiträge
296
Punkte
68
XF Version
  1. 1.5.9
Hallo,
für das vB gab es ja mal die Projektverwaltung als AddOn.
Für das XF gabs wohl mal Ansätze, die jetzt im Archiv gelandet sind.

Gibt es für das XF da was brauchbares als AddOn, oder wie könnte man sowas denn selbst "bauen"? Eine Idee wäre ja was mit Präfixen zu machen...
 
Was soll das Addon denn können oder umsetzen? Oder meinst du so etwas wie eine einfache To Do Liste?
In dem Fall würde ich persönlich wohl auch ein unsichtbares Forum einrichten und mit Präfixen arbeiten.

Gruß Leon
 
Ja, ich hab seit Februar "MicroCart", vorher "Classiefied"
Mit letzterem kam ich nicht klar weil absolut unverständlich in der Handhabung, update auf "Cart" und seitdem Probleme mit den Dezimalstellen hinter dem Komma.
Ich bekomme jedes mal nach Wochen nen Fix, da ändert sich aber nur Zeilenweise etwas am Code so daß nicht alle Fehler behoben werden.
Ich werde jedes mal vertröstet auf das nächste Update welches dann wieder nur halbherzig fertig gestellt wurde.
Kaufen werde ich da nix mehr, muß erst mal mit dem Cart zurecht kommen, das ist nämlich ebenfalls für mich alles unverständlich programmiert.
 
Vielen dank für den Ratschlag. Das ist gut zu wissen. Die Produkte sind ja auch nicht wirklich billig... Da sollte schon etwas Support gewährleistet werden
 
Projektverwaltung ??? :D
 
Dann wart ich die Sommerferien (in BW) noch ab...
 
Eine kleine Gruppe von Forenbetreiber, Grafiker und Programmierern :)

Ich hatte meine Finger in den letzten Jahren in verschiedenen Projekten. Zusammen mit @ragtek, zusammen mit @rellek, zusammen mit @Delazar, zusammen mit @Divokymuz, zusammen mit @McAtze, und, und, und. Immer haben wir Stände von 60, 70, 80% erreicht und dann war Stillstand. In den letzten Monaten habe ich alle von mir allein oder in Verbindung mit anderen entstandenen Konzepte neu strukturiert, mit einigen Personen, die ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht nennen möchte, überarbeitet und dabei entstand durch gemeinsame Arbeit ein Konzeptplan zur Erstellung von aktuell 30 Add-ons. Hierbei trafen rund 50 Jahre Forenbetrieb und die speziellen Anforderungen aus verschiedenen Bereichen aufeinander, die versucht wurden auf einen Nenner zu bringen.

In den letzten Wochen wurde dann Kontakt zu verschiedenen Entwickler und Firmen aufgenommen, um einen professionellen Partner mit ins Boot zu holen, um endlich einmal Ergebnisse in Händen zu halten. An dieser Stelle wurde ebenfalls abgestimmt, die Ergebnisse von Anfang an in mehreren Sprachen anzubieten, um bei (relativ) kleinen Preisen dennoch einen Return of Invest anpeilen zu können.

Ja, es werden kostenpflichtige Add-ons werden (zumindest die meisten von ihnen), aber dafür mit Support, Weiterentwicklung und einem Fokus auf die Anforderungen des deutschsprachigen/europäischen Marktes. Weiterhin soll ein hohes Augenmerk auf die Zusammenarbeit der Add-ons gelegt werden. Dies bedeutet, dass Synergien genutzt werden sollen, wo nur eben möglich.

Aktuell befinden wir uns in der Analyse der Realisierbarkeit unter Betrachtung von Manpower, Zeit und Mitteln zur Vorfinanzierung.

Ich hoffe, dies beantwortet schon einige Fragen, auch wenn andere sicherlich noch im Raum stehen.
 
Was soll das Addon denn können oder umsetzen? Oder meinst du so etwas wie eine einfache To Do Liste?
In dem Fall würde ich persönlich wohl auch ein unsichtbares Forum einrichten und mit Präfixen arbeiten.

Gruß Leon

Wenn es in Richtung des vB-Addons gehen würde wäre ich schon glücklich - wie eine weitere Entwicklung dann aussieht ist mal noch nicht wichtig!
 
Zurück
Oben