Profilnachrichten deaktivieren

Sentenza

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
1. März 2013
Beiträge
385
Punkte
93
XF Version
  1. 1.5.20a
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Profilnachrichten zu deaktivieren?
Auf XF.com habe ich drei Addons gefunden, allerdings werden soweit ich gesehen habe, nur alle Tabs bis auf "Informationen" deaktiviert.

Ich möchte aber alle Tabs bis auf "Profilnachrichten" behalten.

Besten Dank!
Sentenza
 
Einfach im Acp profil Nachrichten von 5 auf 0 setzten lg
 
Steht bei Element und forenübersicht ganz unten
 
Ich meinte eigentlich komplett deaktivieren. Nicht nur die Ansicht der letzten Posts in der Seitenleiste.
 
Also auch die bei neuesten Beiträge ? Denke dann musst du es in den templates auskommentieren .
 
Also auch die bei neuesten Beiträge ? Denke dann musst du es in den templates auskommentieren .
Alles, die Funktion soll es einfach nicht geben. Niemand soll Profilnachrichten schreiben dürfen :)

Die Templates haben mich auch noch nicht weitergebracht. Irgendwie haben diese Tabs ihre eigenen Gesetze? ;)
 
Keiner eine Idee wie man den ersten Tab deaktiviert?
 
Diese Ressource hatte ich auch schon im Eisatz. Irgendwie gibt es drei ressourcen von Andy die sich damit beschäftigen?
Aber leider werden einfach alle Tabs entfernt und nur die Informationsseite angezeigt. Mir geht es aber ausschließlich um den Tab Profilnachrichten.
 
Guter Hinweis, dann versuche ich das doch mal.

Danke!
 
Es verträgt sich auch nicht mit der XenGallery oder dem Showcase. Da werden dann die Bilder der gallery angezeigt und in den Alben nichts. Habe es wieder deinstalliert weil es mir so wichtig nicht war.
Der Profiltab stört aber schon ein wenig - zumal die Profilnachrichten ja für alle Benutzer deaktiviert sind.
 
Es verträgt sich auch nicht mit der XenGallery oder dem Showcase. Da werden dann die Bilder der gallery angezeigt und in den Alben nichts. Habe es wieder deinstalliert weil es mir so wichtig nicht war.
Der Profiltab stört aber schon ein wenig - zumal die Profilnachrichten ja für alle Benutzer deaktiviert sind.
Eigentlich stört mich ja nur, dass andere User auf fremde Profile posten dürfen. Der eigene Status wäre ja noch ok. Aber das lässt sich ja bei den Rechten nicht trennen?
 
Also in den Benutzergruppenrechten ist immer nur die Rede von eigenen Profilnachrichten. Da steht nirgends etwas von posten in anderen Profilen.
Bist du sicher, dass das geht?
 
Also in den Benutzergruppenrechten ist immer nur die Rede von eigenen Profilnachrichten. Da steht nirgends etwas von posten in anderen Profilen.
Bist du sicher, dass das geht?
Das was geht?

Jetzt gibt es ein neues Addon, bei dem nur der Tab der Profilnachrichten getrennt wird.
Immerhin etwas :) https://xenforo.com/community/resources/remove-profile-posts.3728/

Hab aber noch keine Lösung gefunden als einziger, Profilnachrichten auf seine eigene Pinnwand zu schreiben.
 
Zurück
Oben