• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

probleme mit html im posting

sparkoon

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
24. Dez. 2016
Beiträge
165
Punkte
53
XF Version
PHP-Version
5.4
MySQL/MariaDB
Maria
Provider/Hoster
UA / Debian
hallo

ich habe eine tabelle in html in einen posting und die wird nicht richtig aufgelöst bzw garnicht

ich habe mir ein addon geholt das heißt "parse html" und damit soll es laufen dass in den posting das html angezeigt wird.

ich verstehe nicht wo das problem liegt und frage hier mal nett nach vllt habt ihr auch eine andere lösung für mein problem.

mfg

HTML:
<!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Aufbau einer Tabelle</title>
<style>
table, td, th { border: 1px solid black; }
</style>
</head>
<body>

<h1>Spendenkonto</h1>

<table>
<tr>
<th>Datum</th>
<th>Eingang</th>
<th>Ausgang</th>
<th>Gesamt</th>
<th>Ausgaben</th>
</tr>
<tr>
<td>17.12.2015</td>
<td>0,10 €</td>
<td>----</td>
<td>0,10 €</td>
<td>----</td>
</tr>
 
hi, falls du den html bbcode von luke f meinst, der funktioniert in einem board das ich betreue einwandfrei.

lass mal das ganze head und body gerümpel weg und nimm nur den eigentlichen code, den du für die tabelle an sich brauchst.
 
ja den meinte ich und irgendwie bekomme ich den nicht richtig ans laufen und habe den "gerümpel" raus genommen und manuell mal getestet

er zeigt mir immer noch den code an ....

muss ich da noch was machen ? ich hab den komplett upload per ftp drauf geschoben und die xml als addon installiert. meine benutzer rechte angepasst

mir kommt es vor das die foren die es können soll nicht aktiv sind dafür ....
 
tabelle.png

Code:
<style>
table, td, th { border: 1px solid black; }
</style>

<h1>Spendenkonto</h1>

<table>
<tr>
<th>Datum</th>
<th>Eingang</th>
<th>Ausgang</th>
<th>Gesamt</th>
<th>Ausgaben</th>
</tr>
<tr>
<td>17.12.2015</td>
<td>0,10 €</td>
<td>----</td>
<td>0,10 €</td>
<td>----</td>
</tr>
</table>

am schluss habe ich noch ein table hinzugefügt.

extra foren rechte gibt es afaik nicht, aber ich kann nochmal nachsehen.
 
danke erstmal für deine hilfe

ich habe dein code mal genommen bei mir grade eingebaut und er löst es nicht auf.
ich habe mir selber die rechte gegeben das ich es machen kann und er löst den code nicht auf.

ich habe keine ahnung wo das problem liegt und habe es neu installiert und macht es irgendwie nicht.

wenn du zeit hast kannst du mal mal danach schauen ?

verstehe die thematik nicht ....

mfg
 
hab dir eine pn geschickt
 
Zurück
Oben