Probleme mit dem WidgetPortal

Lemminator

Manchmal verpeilt
Lizenzinhaber
Registriert
2. Dez. 2013
Beiträge
3.020
Punkte
153
XF Version
PHP-Version
7.0
MySQL/MariaDB
5.6.24
Provider/Hoster
All-Ink.com
hi .-)

ich habe Probleme mit dem WidgetPortal , weil dies doch am nahestehen von meinem alten vb4 portal kommt.
vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen ^^

installiert ist widget portal -->aktuelle version
und widget framework -->aktuelle version

fehlermeldung sind folgende :

Fatal Error: Call to undefined method WidgetPortal_Model_Widget::_prepare()Heute um 13:24 Uhr - library/WidgetPortal/Model/Widget.php:82

wenn ich im Adminpanel auf --Erscheinlungsbild --WidgetPortal --List Portal Widgets klicke kommt nur eine weisse und dann diese fehlermeldung im apache log o. im admin bereich unter server fehler

hoffe jemand kann mir helfen bin echt etwas am verzeifeln :-(

lg lemmi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Link zu deinem ACP mal aus deinem Beitrag entfernt :D

Das Widget Portal hat seit Oktober 2012 keine Aktualisierung mehr erhalten. Hast du im Vorfeld einmal geschaut, ob es mit der Version 1.2 des XenForo zusammen arbeitet?
 
danke dir ^^ hab ich vor lauter hin und her kopieren nicht drauf geachtet ^^

hm ne dachte dies würde gehen . wo genau kann ich den sehen ob es mit meiner version arbeitet ?? habe auch links geschaut da stand nix :-(

edit
aber ich denke mal es wird wohl dann nicht gehen :-(
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn gesehen wie das Portal aussehen soll? Jetzt hast du mich neugierig gemacht, denn für meine alte/neue Seite habe ich auch fast alles zusammen, nur die Portal-Seite fehlt noch
 
Ich vermute nicht alle Daten hochgeladen, wir reden vom wd Widget Framework?

Weiße Seite ist zu 95% ein Hinweis das nicht alle Daten hochgeladen wurden.
 
Nein, er meint schon das Widget Portal

Kannte ich bis vorhin auch noch nicht. Allerdings ist es, wie heute schon erwähnt wurde, nicht mehr nötig, da das Widget Framework selbst die Möglichkeit bietet eine Startseite zu kreieren.

Müsste man sich mal mit beschäftigen ;)
 
Kannst du mir sagen wo ich die eigene Seite erstellen kann ?

Ich möchte halt schon ein drei boxen System .
 
Meiner einer aktuell noch nicht, da ich es auch erst heute gelesen habe ;)
Hehe hast du eben auch den Post gelesen ? Ich hab den anderen mal gefragt wie es geht ... Bin mal gespannt . Weil ich heute den ganzen Tag schon am schauen bin und kein hinweiss gefunden habe .... Is ja noch alles neu für mich ;)
 
ACP - Elemente - Neue Widget Seite erstellen - Zu finden dann im Forenordner.
Anstatt /page/xyz ist der Link /index.php?widget-pages/TestWidget/

Da kann man dann einzelne Widgets anlegen, positionieren, Größe verändern etc.pp.

wd1.jpg wd2.jpg
 
Danke das werde ich dann auch mal testen wenn die Kinder im Bett liegen ;) kannst du mir nur verraten ob 3 spalten gehen ? Lg lemmi
 
Ich hab mich damit auch nur mal kurz beschäftigt vor ein paar Wochen.
Scheint mir aber gute Funktionen zu bieten die ich selber erst noch erlernen muß.

wd3.jpg
 
Stimmt an die Sidebar habe ich gar nicht mehr gedacht ...
 
Das News Portal ist ja so schon eine Katastrophe.
Bis die Seite beim ersten mal anklicken erscheint kannste Kaffee kochen.
Und da werden keine Bilder in den Threads geladen, nur Text :banghead:

Die 6$ waren ein Schuß in die Kloschüssel.
 
Realistisch gesehen wäre mein Traum aktuell das Extra Portal entweder als Widget oder das man im Extra Portal noch eine Slideshow als Eyecatcher sowie die News-Kategorien mit einer Anzeige im Pinterest Stil erzeugen könnte

Das dann zusammen mit dem Widget Framework und ich wäre schon einen gewaltigen Schritt weiter ...
 
Schaust du https://www.pinterest.com
Oder, um beim XenForo zu bleiben, das Erscheinungsbild des [oxy] News Portal oder der sonnb - XenGallery

Also dieses "nach unten in Spalten anwachsende"
 
Zurück
Oben