Probleme im Style XF 2.0 Theme 2.1

W

weiss-nicht

Gast
Kann mir jemand erklären, warum diese Standardikons überlagern, obwohl sie im Style 2.0 Theme 2.1 gar nicht mehr vorhanden sind? Ich hatte nämlich das file node-sprite.png deaktiviert und durch forum-old.gif und forum-new.gif ersetzt und die Einträge im Style - Nodes geändert. Ich stehe da vor einem Rätsel.
 

Anhänge

  • nodesprite.png
    nodesprite.png
    26,5 KB · Aufrufe: 5
Die Basisicons sind von Autor fest in seiner node_list.css verankert worden. Deine zusätzlichen Einträge im Style-Editor erweitern die vorhandenen Einträge, sie ersetzen diese nicht.
 
Eventuell in der Extra.css die Einträge mit "display:none;" ausblenden lassen.
 
Die frage ist doch, woher kommen dieses falschen Icon's im Vordergrund und meines im Hintergrund ?

upload_2017-9-3_10-39-44.png

die Einträge sind ja nicht mehr vorhanden.

komisch ist nur, im Default Style oder Master Style funktioniert das einwandfrei

upload_2017-9-3_10-50-48.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und knapp mit den Developer Tools im Quellcode gefunden das die Icons per FontAwesome in der node_list.css überschrieben werden. Habe dies mal ausgeklammert...
Code:
/*** Disable Icon
.node.node .forumNodeInfo .nodeIcon:after, .node.node .categoryForumNodeInfo .nodeIcon:after
{
    font-size: 32px;
    font-family: FontAwesome;
    color: #d7edfc;
    line-height: 1.125;
    content:  "\f086";
    text-shadow: 1px 1px 0.5px rgba(15, 123, 197, 0.5);
}
.node.node .forumNodeInfo.unread .nodeIcon:after, .node.node .categoryForumNodeInfo.unread .nodeIcon:after
{
    font-size: 32px;
    font-family: FontAwesome;
    color: #f9d9b0;
    line-height: 1.125;
    content:  "\f086";
    text-shadow: 1px 1px 0.5px rgba(158, 94, 12, 0.5);
}
***/

Jetzt sieht das aus wie du willst. Du solltest aber mal dein Style-Schema überdenken. So hast du keine Update Sicherheit wenn du direkt den Style bearbeitest..
 
Hallo @McAtze
Vielen Dank für die Lösung, es ist mir schon aufgefallen, dass da ein Font Awesome auftaucht, konnte damit aber nichts anfangen.

ich weiss, dass das wieder überschrieben werden kann, abr ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich so etwas absichern kann.
hatte es versucht im Template, ein TSM zu machen, bin aber gescheitert.
 
@weiss-nicht Am besten installierst du erst den Style und erstellst dann davon einen Unterstyle. Diesen kannst du dann anpassen wie du willst. Egal ob per TMS oder direkt im Template. Das ist dann völlig dir überlassen. Beim Update das Haupstyles wirst du dann bei jeder Änderung gefragt wie du deinen Style anpassen willst und nix wird einfach so überschrieben..
 
Zurück
Oben