• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Probleme bei Nutzung mobiler Endgeräte?

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.219
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Hallo,

folgendes Problem wurde mir (reproduzierbar) berichtet:

Wollte einen Smiley im Fliestext für das Wort "Lesen" einbauen und direkt dahinter weiter schreiben. Da wird der eingefügte Smiley einfach mit einem Punkt ersetzt und ist weg. Mehrfach. :redcarded: Setze ich den Smiley direkt hinter einem Punkt, wie jetzt am Anfang des Satzes, geht es.

Gerät Sony Experia Z1 mit Google Chrome Browser - Redactor Editor.

Auf dem PC macht der Chrome diese Zicken nicht und dieses Problem wurde auch von anderen Benutzern berichtet, welche mit FireFox Mobile unterwegs sind.

Wie ist das bei Euch?
 
Dazu gab es hier schon mal was. Hab es auf die schnelle nicht gefunden soll aber auch auf xf.com bekannt sein.
 
Und gabs da na Lösung für? Ich hatte auf .com auch Mike schon mal angesprochen auf dieverse Probleme mit mobilen Endgeräten bezüglich des Editors, aber auch da sind wir nicht so recht zu einer Lösung gekommen.

Ich halte das heute für ein must have - einen auf mobilen Endgeräten fehlerfrei funktionierenden Editor. :rolleyes:
 
Du meinst das Thema: http://www.xendach.de/threads/bug-editor-und-smilies-auf-smartphones.2265/page-2 ?

Von einer Lösung konnte man da auch schon nicht sprechen. ;)

Die Frage ist ja - ist es ein Mobile Browser Problem oder ein Xenforo Problem? Ich vermute mal es ist eher ein Mobile Browser Problem, da es im Desktop Chrome und auch Firefox ohne Probleme geht.

Auf jeden Fall kein Zustand in der heutigen Zeit zumal Android ordentlich Marktanteil hat...
 
Genau, so sieht es aus. Es funktioniert allgemein in den meisten mobilen Browsern nicht wirklich ideal.
 
Also ich habe weder auf dem iPad noch auf dem iPhone Probleme mit dem Editor ..
 
ich sags ja Android wird nicht gemocht :D
 
Zurück
Oben