• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Problemchen bei der Google+ Integration

Tomba9

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. Aug. 2013
Beiträge
203
Punkte
58
Hi zusammen,

irgendwie mag sich das bei mir nicht auflösen mit der Einbindung des Google+ Dienstes.

Für den Einstieg bin ich hiernach vorgegangen (man bedenke aber bitte,dass ich mich der englischen Sprache nicht wirklich anfreunden kann)

Was ich bereits zur Verfügung stehen habe:
Ein privater Google Account (nutze ich überwiegend für mein Android Handy)
Diesem hab ich eine Google+ Seite zugewiesen.

Wenn ich also auf diesen Link klicke: https://cloud.google.com/console/project bin ich zunächst mal mit meinem privaten Google Account angemeldet, an dem die Google+ Seite pappt.

Ich habe dort ein Projekt erstellt. Name wie beschrieben willkürlich ... Webanwendung; und dieses Javascript gedingsel mit meiner Domain ausgefüllt: http://www.example.com

unter den Zugangsdaten schaut das dann jetzt so in etwa aus:
Client-ID
wirrezeichenkette.apps.googleusercontent.com
E-Mail-Adresse
nochwirrer@developer.gserviceaccount.com
Clientschlüssel
geheimerschluesselzeichenkette
Weiterleitungs-URIs
JavaScript-Quellen

Zustimmungsbildschirm

Dort habe ich eine extra für diesen Zweck eingerichtete weitere emailadresse angegeben - diese soll nur für Xenforo -> Google+ herhalten. (was ein Schmarn) - zuvor musste ich diese dann für das Projekt bestätigen, was ich auch brav gemacht habe.

Ausserdem habe ich noch die Google+ Seite eingetragen und freigegeben/genehmigt

Diese Daten wurden von mir dann in den Xenforo-Einstellungen / Google Anbindung eingetragen udn auch noch der Google +1 Button aktiviert.


Resultat - sobald ich dann auf den Button klicke unter einem Beitrag wird dieser über meinen privaten Google Account empfohlen.
Soll ist aber dies auf der Google+ Seite zu machen.

Wo ist denn mein Denkfehler ?
VG Tomba
 
Zurück
Oben