• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Problem nach Installation Testserver

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
Ich habe einen euen XF Testserver hochgezogen.
Die Daten stammten von einer Version mit Elasticsearch.

Nun, ich komme auf dast Testforum drauf, habe auch die URL in den Einstellungen geändert.
Danach habe ich im Reiter "Suchen" Elasticsearch deaktiviert.

Danach habe ich den Suchindex neu erstellt.
Nach dem Durchlauf kommt auch die Meldung: Der Cache wurde erfolgreich neu erstellt.

Auf den ersten Blick sieht alles gut aus.

Aber manchmal bekomme ich solche Ergebnisse:

upload_2014-7-12_21-43-54.png

Also auf Seite 5 werden plötzlich zwei Seiten Navis angezeigt.

Manchmal wen ich auf einen Thread klicke bekomme ich auch eine Fehlermeldung angezeigt.

upload_2014-7-12_21-46-18.png


Was ist da los?
 
Keiner eine Idee?
 
So, ich musste auf einen neuen Server umziehen und habe dann das DB Backup eingespielt.
Problem ist, es werden keine Texte angezeigt. Also die Threats sind da aber ohne Inhalt. Einige sollen einen Inhalt haben.

Ich komme nach dem Umzug leider nur mit einem Handy aufs System und dann sehe ich meistens keine Texte.
Das wäre natürlich eine Katastrophe aber ich habe keinen Plan, was ich machen soll.
 
Alle anderen Texte sind aber da?

Hast du alle Caches und Indizes neu erstellen lassen?
 
Alle? Ausser Suchindex sollte doch nix nötig sein und überhaupt.
Da ja nach dem Umzug alles gleich ist, sollte doch ein einfaches Datenbank Restore die Datenbank genau so herstellen, wie sie zum Zeitpunkt des Backups war.
Von daher benötigt das ganze doch Theoretisch keine neuindixierung.
Allerdings gibt es auf dem Server kein Elasticsearch aber das dürfte sich ja nicht auf die Anzeige von Texten in Threads auswirken oder doch?
 
Ich kenne ja die Größe deines Forums nicht, aber wenn es nicht extrem viel ist, könntest du dennoch alles mal durchlaufen lassen.
 
Das Merkwürdige ist ja, dass manche Texte da sind. Andere nicht. Ich meine das spricht doch dafür, dass das BAckup normal gelaufen ist. Warum sind manche Texte da und manche nicht?
 
Das ist ne wirklich gute Frage, ich von meiner Seite hätte wirklich auf einen fehlerhaften Cache getippt.
 
Hast du denn mal in die Datenbank geschaut, ob die Texte die im Frontend nicht angezeigt sind, wirklich nicht da sind, oder nicht gefunden werden.
 
dazu müsste ich natürlich wissen, was da vorher für Text stand.
 
Du musst ja nur schauen, ob es korreliert.

Also: Ist in der Datenbank zu dem Eintrag der nichts anzeigt, etwas vorhanden.
 
Dann ist entweder dein Backup nicht komplett, oder der Restore war fehlerhaft.

Dann sind zu dem Thema tatsächlich keine Beiträge vorhanden, und die Anzeige istz korrekt.
 
Ist dass den so richtig, wie ich das gemacht habe denn Posts, sind doch eigentlich was anderes als Threads.
 
Okay, ich werde jetzt mal test weise ein älteres Backup einspielen.
Mal sehen ob das was bringt aber ich habe da wenig Hoffnung. Warum sollte das anders sein. ist doch alles automatisiert.
 
Zurück
Oben