problem mit xenporta

m.michael

Aktives Mitglied
Registriert
28. Feb. 2013
Beiträge
11
Punkte
26
Hi,
habe das xenforo 1.2.3 installiert und anschliesend die neuste v. von xenporta.

bei mir erscheint nun ab und zu diese fehlermeldung, wie kann ich diesen fehler behebn?

Code:
Hallo,
ich bekomme ca 1 x pro tag diese fehlermeldung, wenn ich den browser nach ca 5 min aktualisiere funktionier alles wieder ohne probleme...
Habe nichts an den dateien geändert, als erweiterung habe ich auch nur die neuste v. von xenportra installiert...
[CODE]An exception occurred: Mysqli statement execute error : Incorrect arguments to mysqld_stmt_execute in /www/htdocs/w0102b03/forum/library/Zend/Db/Statement/Mysqli.php on line 214
    Zend_Db_Statement_Mysqli->_execute() in Zend/Db/Statement.php at line 297
    Zend_Db_Statement->execute() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 479
    Zend_Db_Adapter_Abstract->query() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 734
    Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchAll() in EWRporta/Block/RecentNews.php at line 38
    EWRporta_Block_RecentNews->getModule() in EWRporta/Model/Blocks.php at line 116
    EWRporta_Model_Blocks->getBlockParams() in EWRporta/ViewPublic/Custom.php at line 71
    EWRporta_ViewPublic_Custom->renderHtml() in XenForo/ViewRenderer/Abstract.php at line 227
    XenForo_ViewRenderer_Abstract->renderViewObject() in XenForo/ViewRenderer/HtmlPublic.php at line 67
    XenForo_ViewRenderer_HtmlPublic->renderView() in XenForo/FrontController.php at line 572
    XenForo_FrontController->renderView() in XenForo/FrontController.php at line 158
    XenForo_FrontController->run() in /www/htdocs/w0102b03/forum/index.php at line 13
[/CODE]


bin für jede hilfe dankbar

Michael
 
Sag uns deine Lösung .. dann haben andere auch was davon. :D
 
portal deinstallieren dann wieder neu installieren:)

happy birthday:dance:
 
Danke dir .. :D

Aber das Problem hatte ich auch ein paar Mal. Wenn FileZilla nicht alles korrekt hochlädt dann gibts Fehlermeldungen .. ;)
 
:)

Ja hab ich mir auch gedacht, aber das prob dauerte immer nur 5 min an, dann war alles wieder in ordnung.
 
Wir haben ständig Probleme mit dem Block RecentNews, soweit konnten wir es zumindest mal eingrenzen. Wir können den Fehler momentan nicht ausmachen. Das einzige was hilft ist eine Neuinstallation des Blocks. Aber nach einer Weile gibt es wieder Ausfälle... Dann ist leider die ganze Seite mit Bad Gateway nicht mehr erreichbar.
 
Das hatten wir bei uns auch, vielleicht liegt es am Cache oder wie auch immer. Ich selbst habe dann zum Extra Portal mit Widget Framework gewechselt.
 
Das hatten wir bei uns auch, vielleicht liegt es am Cache oder wie auch immer. Ich selbst habe dann zum Extra Portal mit Widget Framework gewechselt.
Einer der Gründe, warum ich auf die neue(n) Version(en) des Extra Portals warte ;)
 
Ich vermute auch dass es mit dem caching zusammenhängt.
 
Hast du mal den Cache für die Box deaktiviert? Ich weiß ist sicher bei euch extrem Serverlastig aber mal als Test.
 
Könnte mir auch vorstellen, dass es schlicht mit dem schlechten Code und der Größe eurer Seite zu tun hat.
Ich würde da auch mal mit dem Cache spielen. Abschalten wäre natürlich extrem ungünstig.

Bei mir lief das aber 2 Jahre ohne Probleme, hab allerdings auch kein großes Forum (1000Mitglieder) und bin auf einem Sharedhoster.
 
Wir können das ziemlich sicher auf das RecentFeature eingrenzen. Das durchsucht nämlich alle Threads die in der DB sind (ca. 400.000) nach dem slide.jpg...
Das haben wir jetzt deaktiviert und bauen uns eine eigene Featurebox.
 
Wir können das ziemlich sicher auf das RecentFeature eingrenzen. Das durchsucht nämlich alle Threads die in der DB sind (ca. 400.000) nach dem slide.jpg...
Das haben wir jetzt deaktiviert und bauen uns eine eigene Featurebox.

Sowas war zu befürchten. Schade für euch.

Aber lässt sich das nicht nur auf den magazinthread beschränken? Ich mein mich an sowas erinnern zu können.
 
genau, das wars.
sollte ja dann wesentlich weniger ressourcen verbrauchen.
 
Natürlich ist die Auswahl der News auf das Magazin beschränkt. Dennoch durchforstet das AddOn alle, alle, alle Threads.
 
Und: selbst mit inaktivem recentfeature Block kommt es zu Störungen.
 
Zurück
Oben