• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Plötzlich kein Bilderupload mehr möglich

also ich habe jetzt ab /internal data alles auf 0777 gesetzt (Verzeichnisse und Dateien), aber trotzdem klappt der Bilderupload mit der gleichen Fehlermeldung nicht.......
 
Dann bleibt langsam nur noch das Ticket beim Provider. Diese haben Tools, mit denen sie den Fehler genauer analysieren können.

Eventuell ist es nur etwas ganz kleines, aber etwas, auf das wir von "außen" nicht kommen.
 
es kann eigentlich kaum am Provider liegen, denn ich habe zur Zeit Live-Forum und eine Kopie des Forums bei zwei unterschiedlichen Providern liegen und bei beiden habe ich genau dieses Problem.
 
Existiert denn diese Datei?`

/www/htdocs/w00f56da/portal/forum/internal_data/attachments/0/774-7b8d542ac16b57ca06ac6bd23de545c8.data
 
Existiert denn diese Datei?`

/www/htdocs/w00f56da/portal/forum/internal_data/attachments/0/774-7b8d542ac16b57ca06ac6bd23de545c8.data


Um da näher drauf einzugehen. Existiert denn der gesmate Pfad?

Ich meine, wie oft gab es den Fehler? Kommt der ständig?
Prinzipiell könnte es sein, das ein Upload fehlgeschlagen ist, aber der Eintrag in der Datenbank eingetragen wurde. Dann beim Einfügen kam der Fehler.
 
naja, das scheinen die Bilder zu sein, die als jpg hochgeladen und dann offenbar als .data abegelgt werden. Insofern erzeuge ich die Datei ja beim Uplaod - zumindest verstehe ich das so. Der Pfad selbst ist da....
 
Ah, sorry, ja der Fehler passiert jedes Mal und die Datei existiert nicht, d.h. er ist reproduzierbar unabhängig vom Bildformat oder so
 
könnte es womöglich ein Problem mit dem "Besitzer" sein FTP<>wwwrun
ich kenne das von allinkl, dort gibt es ein Tool um dem Webserver Verzeichnisse zu übereignen weil da Rechte allein nicht soooo viel reißen
 
also, ich bin jetzt noch etwas verwirrt, hatte aber noch keine Zeit nochmals nachzuhaken. Aluidhs Tipp folgend habe ich den Provider angeschrieben, wo meine Forenkopie gehostet ist. Der hat geschaut und die Verzeichnisrechte nochmal auf 777 für den ganzen Pfad gesetzt, was insofern komisch ist, weil ich das ja auch schon gemacht hatte und mir auch angezeigt wurde (mehrfach überprüft!). Naja, jetzt funktioniert es jedenfalls dort. Es liegt also in der Tat an der Rechten -nur hat ein Provider da noch andere Möglichkeiten die CHMOD-Rechte zu setzen, als ich das via FTP-Programm kann ? Das verwirrt mich schon noch ein bisschen
 
Zumindest kann ich die Benutzerrechte in meinem FTP-Programm anzeigen lassen und (vermeintlich) auch ändern....
 
Bei mir klappt das alles sauber mit FileZilla.
 
habe das in dem Fall auf den kasserver.com und das dort hinterlegte FTP-"Programm" gemacht. Zu hause nehme ich immer YummyFTP (MAC).....

Halten wir fest: Lange Diskussion endlich beendet. Problemlösung gefunden.

Vielen DANK für die viele Hilfe hier. Ich bin begeistert!!!!
 
Zurück
Oben