• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

phpBB 2.0.22. in xenforo importieren

talerchen

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Aug. 2013
Beiträge
129
Punkte
58
hallo,

ich möchte das phpBB 2.0.22. in xenforo importieren, der eingebaute importer gilt für die 3er version, kann ich damit die 2.0 auch importieren, oder muss ich erst das ganze in ein 3er phpbb umsetzen, und dann erst versuchen?
 
hallo,

also, ich habe das alte 2.0.22 auf die letzte 3.0.12 aufgestezt ( konvertiert), ausprobiert, läuft.
dann im xenforo de importer angeworfen, es lief alles durch, bis zum punkt Themen und Beiträge Importieren,
hier kommt nach kurzer zeit dieses


Server Error
Mysqli statement execute error : Duplicate entry '97' for key 'PRIMARY'

  1. Zend_Db_Statement_Mysqli->_execute() in Zend/Db/Statement.php at line 297
  2. Zend_Db_Statement->execute() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 479
  3. Zend_Db_Adapter_Abstract->query() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 574
  4. Zend_Db_Adapter_Abstract->insert() in XenForo/DataWriter.php at line 1612
  5. XenForo_DataWriter->_insert() in XenForo/DataWriter.php at line 1601
  6. XenForo_DataWriter->_save() in XenForo/DataWriter.php at line 1393
  7. XenForo_DataWriter->save() in XenForo/Model/Import.php at line 599
  8. XenForo_Model_Import->_importData() in XenForo/Model/Import.php at line 1682
  9. XenForo_Model_Import->importPost() in XenForo/Importer/PhpBb3.php at line 1862
  10. XenForo_Importer_PhpBb3->stepThreads() in XenForo/Importer/Abstract.php at line 77
  11. XenForo_Importer_Abstract->runStep() in XenForo/ControllerAdmin/Import.php at line 195
  12. XenForo_ControllerAdmin_Import->_runStep() in XenForo/ControllerAdmin/Import.php at line 247
  13. XenForo_ControllerAdmin_Import->_startStep() in XenForo/ControllerAdmin/Import.php at line 190
  14. XenForo_ControllerAdmin_Import->actionStartStep() in XenForo/FrontController.php at line 337
  15. XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 134
XenForo_FrontController->run() in /usr/xxxxx/xxxxxxx/xxxxxx/forum/admin.php at line 13
Musste den import abbrechen, das ergebnis ist erstmal nicht so schlecht, postfächer alle da, user alle da, avatare da, forenthemen alle da, nur keine beiträge.

xenforo war komplett installert, forum komplett geleer.
 
hier weitere erfahrungen,

ich habe das xenforo nochmal neu installiert, ohne testbeiträge. den standardeintrag gelöscht, index alle neu.
dann nochmal importiert, diesmal den haken bei ID-übernahme nicht gesetzt.
import läuft jetzt durch, man muss allerdings immer wieder auf den angebotenen button zum importieren klicken.
die reihenfolge ist mir nicht so klar, aber geht.
danach index neu erstellt, und in der wartung eigentlich alles ablaufen lassen.

user, themen, alles da. ein paar avatare konnte ich auch erspähen, server hat keinen fehler, auch nach längeren probieren.
was aber passiert ist, die user können sich nicht mit ihrem passwort einloggen, sie müssen sich neues zusenden lassen.
habe ich was übersehen, oder ist das so nicht anders möglich?

konvertiert habe ich von phpBB 2.0.22 in ein 3.0.12, lauffähig gemacht, und dann in das xenforo 1.2.2 ( nachher upgrade auf 1.2.3).
 
Du kannst an sich bei keinem Umzug von einem System in ein anderes die Passwörter der Benutzer mitnehmen. Wenn dies funktionieren würde, wäre das für mich die maximal größte Schwäche, die eine Software haben könnte, denn wenn ein Importscript die Passwörter auslesen könnte, dann wäre dazu jeder in der Lage :D
 
Woltlab übernimmt die Passwörter von vB zum Beispiel wohl mit rüber.
Da kann man die Passwortverschlüsselungsübernahme mit einem Haken aktivieren.
 
Woltlab übernimmt die Passwörter von vB zum Beispiel wohl mit rüber.
Da kann man die Passwortverschlüsselungsübernahme mit einem Haken aktivieren.
Das macht mir nun echt Angst ;)
 
Vbulletin übernimmt sie auch mit rüber
 
Du kannst an sich bei keinem Umzug von einem System in ein anderes die Passwörter der Benutzer mitnehmen. Wenn dies funktionieren würde, wäre das für mich die maximal größte Schwäche, die eine Software haben könnte, denn wenn ein Importscript die Passwörter auslesen könnte, dann wäre dazu jeder in der Lage :D

Öhmm, der Import von vB zu Xenforo wurde incl. der Passwörter vorgenommen.:eek:
 
Bei mir von phpbb3 zu XF ebenfalls.
Ich wollte Alluidh aber nicht noch mehr ängstigen :D
 
Das finde ich nun komisch ... Egal ob vom wbb über das vB zum XenForo oder direkt vom vB zum Xenforo, ich habe noch nie aktive Passwörter nach der Umstellung gehabt ...

Das gibt mir nun zu denken ;)
 
Von wbb über vB geht nicht weil vB nix übernimmt, also ist für XF nix mehr da zum einlesen.
Von vB zu XF hab ich noch nix probiert, scheint aber laut TorstenAdam ja zu funktionieren.
 
Von vB zu xF werden die Passwörter übernommen. Keiner meiner User musste neues Passwort anfordern.
 
Es werden ja nur die Hashes mitgenommen, nicht die PW im Klartext.
 
Von wbb über vB geht nicht weil vB nix übernimmt, also ist für XF nix mehr da zum einlesen.
Von vB zu XF hab ich noch nix probiert, scheint aber laut TorstenAdam ja zu funktionieren.
Langsam musste dich aber mal trauen! :cool:
 
Von vB zu xF werden die Passwörter übernommen. Keiner meiner User musste neues Passwort anfordern.
jep! Das kann ich bestätigen! Bei uns brauchte auch niemand ein neues PW anfordern, nach dem Wechsel vom VB4.2 zu XF.
 
Kann ich auch bestätigen: Passwörter werden bei vB zu xF mit übernommen.
 
Kann ich dir nicht sagen.
Auch steht meine Aussage dazu auf der Erkenntnis das alle meine eigenen Accounts mit den alten PW´s korrekt belegt sind. Ich habe in jeder Gruppe einen Account um Berechtigungen zu testen.
Öffentlich zugänglich für die anderen User ist das noch nicht.

Langsam musste dich aber mal trauen! :cool:
Nö, hab Zeit denn ich bin noch nicht soweit.
Da ich meine KnowledgeBase nicht importieren kann muß ich den RM manuell füttern.
 
Zurück
Oben