• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Pfade zu den Bilddateien

webjogi73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Feb. 2014
Beiträge
65
Punkte
33
Hallo zusammen.

ich habe bei mir im Forum die Pfade zu allen Bilddateien geändert, um beim Einspielen eines Updates keine Schwierigkeiten mit dem Style mehr zu bekommen, weil Bilddateien überschrieben wurden.

Was habe ich gemacht ?

Zunächst habe ich den Style exportiert und dann als neuen Style importiert. Auf dem Server habe ich einen neuen Ordner angelegt und dort alle Bilddateien hineinkopiert, die unter style/default gelistet waren (inkl. derer in den diversen Unterordnern)

Nun habe ich zwei Probleme und da ich noch recht frisch mit xenforo arbeite, würde ich mich über Eure Tipss freuen.

1. Die BBcodes (Fett, Invers...) werden plötzlich nicht mehr angezeigt. Also wenn ich eine Antwort schreibe (egal wo) fehlen die Bilder der kompletten Leiste
2. Der kleine Punkt in der Liste "Neue Beiträge" vor dem Threadtitel, der auf ungelesene Beiträge hinweist und über den man zum ersten ungelesenen Beitrag springen kann wird ebenfalls nicht angezeigt.

Alles andere funktioniert genauso, wie bei dem Urpsrungsstyle, bei dem natürlich diese beiden Dinge auch jetzt noch problemlos funktionieren....

Jetzt bin ich schon zig mal die Style-Eigenschaften durchgegangen und finde die Fehler einfach nihct. Könnt Ihr mir einen Tipp geben? DANKE
 
Du solltest nicht alles ändern, sondern nur die Pfade in denen eigene Bilder liegen. Sonst kann es sein, das dir bei einem Update Bilder fehlen.

Hast du gerade das Update gemacht, bei dem der Editor gewechselt wurde?
 
styles/default/xenforo/xenforo-ui-sprite.png

xenforo-ui-sprite.png


In der Datei z.B. ist der gesuchte Punkt, guck mal ob die vorhanden ist und die anderen Grafiken daraus ebenfalls nicht angezeigt werden..
 
Hi, upps, dann war ich wohl zu eifrig....

und nu ? Gibgt es einen eleganten Weg das zu korrigieren ? Oder muss am Besten einfach von Neuem anfangen ? Also Style nochmals importieren und dann nur eigene Bilderpfade ändern ?

styles/default/xenforo/xenforo-ui-sprite.png

Die Datei ist da. Kann es sein, dass ich durch die Pfad-Änderungen, da was durcheinander gebracht habe ?
 
Wenn du die anderen in der Datei vorhandenen Grafiken nicht siehst, dann hast du wohl was an den Pfaden vermurkst, ja.
 
..ist bei mir auch immer so! z.b. das Logo wird ja überschrieben.
Ich sichere den ganzen Style Ordner.

Lade die Updatedateien hoch, mache das Update und kopiere den Styloordner zurück.
Gruß Jo
 
Gib deinem Logo doch einfach einen anderen Namen und ändere den in den Einstellungen.
Styleordner hin und her kopieren wäre mir zu viel Aufwand und das brauchst du dann auch nimmer.
 
Ist auch völlig unnötig.

Wenn man nicht mehr als einen Style hat, einfach in den Style-Einstellung die Pfade zu dem Bildern ändern. Fertig.
 
DANKE Euch - Ich bin einfach noch mal von vorn angefangen und habe die Pfade zu den veränderten Bilddateien neu festgelegt. Scheint jetzt zu passen.
 
Zurück
Oben