• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Permalinks und Pagination

Nachdem ich noch jemanden gefunden habe der es nicht kapiert hat (http://xenforo.com/community/threads/permalink-related-question.3417/),
habe ich es (glaube ich) kapiert. :cool:

Ich habe noch ein altes Testforum mit vBulletin ohne vBSEO, also mit den Standard-URLs. Dort lauten die Permalinks auch so:
domain.com/showthread.php?t=17729&p=281076&viewfull=1#post281076
Allerdings ohne die Seitenzahl (page=xxx), was mich verwirrte.

Sind aber auch themenbezogen. Den Unterschied machte offenbar tatsächlich vBSEO.

Danke erstmal.
 
weil vB anhand des p-Parameters die PostID berücksichtigt, was aber wie schon geschrieben, aus SEO Sicht ein Desaster ist
weil es bei 20 Beiträgen pro Seite eben auch 20 gültige Links gibt, die ThreadID t= ist bei deinem Link auch garnicht nötig

du kannst bei vB (zumindest bis zum 4er) einen Thread mit zahlreichen URLs aufrufen und mittels diverser Parameter auch noch die Sortierung und Darstellung beeinflussen das will man nun mal nicht - auch wenn es für den Anwender durchaus praktisch ist
daher ist es schon sinnvoll das XF derlei "Problemzonen" wie versteckte Parameter garnicht erst anfängt bzw. umsetzt
 
Das ist keine Problemzone, wenn man ordentliche Meta-Tags nutzt (canonical setzen) und entsprechende rel Attribute benutzt. ;)
 
Zurück
Oben