• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Nun benötige wieder mal Hilfe

lufter

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Sep. 2012
Beiträge
127
Punkte
83
Bekomme diese Fehlermeldung laufend und finde nicht heraus was es sein könnte.
Fehlerinformation
Zend_Db_Statement_Mysqli_Exception: Mysqli vorbereiten Fehler: Nicht einzigartig table / alias: "Forum" - library / Zend / Db / Statement / Mysqli.php: 77
Erstellt von: Unbekanntes benutzerkonto, Vor 48 Minuten
Stapelverfolgung
# 0 / var / www / vhosts / server.cuisro.de / neuforum / library / Zend / Db / Statement.php (115): Zend_Db_Statement_Mysqli-> _prepare ('??? SELECT thr ...')
# 1 / var / www / vhosts / server.cuisro.de / neuforum / library / Zend / Db / Adapter / Mysqli.php (381):??? Zend_Db_Statement-> __construct (Object (Zend_Db_Adapter_Mysqli), 'SELECT thr ... ')
# 2 / var / www / vhosts / server.cuisro.de / neuforum / library / Zend / Db / Adapter / Abstract.php (478): Zend_Db_Adapter_Mysqli-> prepare ("??? SELECT thr ... ')
# 3 / var / www / vhosts / server.cuisro.de / neuforum / library / XenForo / model.php (219): Zend_Db_Adapter_Abstract-> query ('??? SELECT thr ...', Array, 2)
# 4 / var / www / vhosts / server.cuisro.de / neuforum / library / XenForo / Model / thread.php (371): XenForo_Model-> fetchAllKeyed ('??? SELECT thr ...', 'thread_id ")
# 5 / var / www / vhosts / server.cuisro.de / neuforum / library / XenForo / ControllerPublic / forum.php (271): XenForo_Model_Thread-> getThreads (Array, Array)
# 6 / var / www / vhosts / server.cuisro.de / neuforum / library / XenForo / ControllerPublic / forum.php (34): XenForo_ControllerPublic_Forum-> getGlobalForumRss ()
Nr. 7 / var / www / vhosts / server.cuisro.de / neuforum / library / EWRporta / ControllerPublic / forum.php (9): XenForo_ControllerPublic_Forum-> actionIndex ()
# 8 / var / www / vhosts / server.cuisro.de / neuforum / library / XenForo / FrontController.php (310): EWRporta_ControllerPublic_Forum-> actionIndex ()
# 9 / var / www / vhosts / server.cuisro.de / neuforum / library / XenForo / FrontController.php (132): XenForo_FrontController-> dispatch (Object (XenForo_RouteMatch))
Nr. 10 / var / www / vhosts / server.cuisro.de / neuforum / index.php (13): XenForo_FrontController-> run ()
# 11 {main}
Benötigter-Status
Anordnung (3) {
["Url"] => string (44) "http://www.forum.an650.de/forums/-/index.rss"
["_GET"] => Array (0) {
}
["_POST"] => Array (0) {
}
}

 
Gehe mal in ACP -> Einstellungen verwalten -> Grundeinstellung des Forums

Hast du da deine Daten richtig eingetragen?

Bildschirmfoto 2013-04-21.png
 
ja war eingetragen ausser demm www das hatte gefehlt. Werte es beobachten op es an denn www lag.
 
Ich störe mich an etwas ganz anderem:
Einmal heisst es /forum und einmal /neuforum ;)
 
Nun neuforum ist das verzeichnis . Aber forums habe ich kein verzeichnis.
Und am www kann es nicht liegen denn der Fehler kommt schon wieder.
 
Ich glaube ja fast alles. Aber was ist das?
Code:
["Url"] => string (44) "http://www.forum.an650.de/forums/-/index.rss"

Kann es sein das das noch in deiner .htaccess steht?
Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
 
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^DeineDomain.tld [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.DeineDomain.tld/forums/$1 [L,R=301]
...
usw.
 
Hier meine Htacecess

Code:
#    Mod_security can interfere with uploading of content such as attachments. If you
#    cannot attach files, remove the "#" from the lines below.
#<IfModule mod_security.c>
#    SecFilterEngine Off
#    SecFilterScanPOST Off
#</IfModule>
 
ErrorDocument 401 default
ErrorDocument 403 default
ErrorDocument 404 default
ErrorDocument 500 default
 
<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
 
    #    If you are having problems with the rewrite rules, remove the "#" from the
    #    line that begins "RewriteBase" below. You will also have to change the path
    #    of the rewrite to reflect the path to your XenForo installation.
    #RewriteBase /xenforo
 
    #    This line may be needed to enable WebDAV editing with PHP as a CGI.
    #RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
 
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
    RewriteRule ^(data/|js/|styles/|install/|favicon\.ico|crossdomain\.xml|robots\.txt) - [NC,L]
    RewriteRule ^.*$ index.php [NC,L]
</IfModule>

Und das verzeichniss forums gibt es nicht
 
Ich glaube ja fast alles. Aber was ist das?
Code:
["Url"] => string (44) "http://www.forum.an650.de/forums/-/index.rss"

Kann es sein das das noch in deiner .htaccess steht?
Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
 
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^DeineDomain.tld [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.DeineDomain.tld/forums/$1 [L,R=301]
...
usw.
Das ist die normale Route zur RSS Ausgabe:)

Siehe zB auch http://www.xendach.de/forums/-/index.rss
 
Nun aber warum kommt dann diese Fehlermeldung hier nochmal vor einer Minute

Code:
Zend_Db_Statement_Mysqli_Exception: Mysqli prepare error: Not unique table/alias: 'forum' - library/Zend/Db/Statement/Mysqli.php:77
Erstellt von: Unbekanntes Benutzerkonto, Vor einer Minute
Stapelverfolgung
#0 /var/www/vhosts/server.cuisro.de/neuforum/library/Zend/Db/Statement.php(115): Zend_Db_Statement_Mysqli->_prepare('?????SELECT thr...')
#1 /var/www/vhosts/server.cuisro.de/neuforum/library/Zend/Db/Adapter/Mysqli.php(381): Zend_Db_Statement->__construct(Object(Zend_Db_Adapter_Mysqli), '?????SELECT thr...')
#2 /var/www/vhosts/server.cuisro.de/neuforum/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(478): Zend_Db_Adapter_Mysqli->prepare('?????SELECT thr...')
#3 /var/www/vhosts/server.cuisro.de/neuforum/library/XenForo/Model.php(219): Zend_Db_Adapter_Abstract->query('?????SELECT thr...', Array, 2)
#4 /var/www/vhosts/server.cuisro.de/neuforum/library/XenForo/Model/Thread.php(371): XenForo_Model->fetchAllKeyed('?????SELECT thr...', 'thread_id')
#5 /var/www/vhosts/server.cuisro.de/neuforum/library/XenForo/ControllerPublic/Forum.php(271): XenForo_Model_Thread->getThreads(Array, Array)
#6 /var/www/vhosts/server.cuisro.de/neuforum/library/XenForo/ControllerPublic/Forum.php(34): XenForo_ControllerPublic_Forum->getGlobalForumRss()
#7 /var/www/vhosts/server.cuisro.de/neuforum/library/EWRporta/ControllerPublic/Forum.php(9): XenForo_ControllerPublic_Forum->actionIndex()
#8 /var/www/vhosts/server.cuisro.de/neuforum/library/XenForo/FrontController.php(310): EWRporta_ControllerPublic_Forum->actionIndex()
#9 /var/www/vhosts/server.cuisro.de/neuforum/library/XenForo/FrontController.php(132): XenForo_FrontController->dispatch(Object(XenForo_RouteMatch))
#10 /var/www/vhosts/server.cuisro.de/neuforum/index.php(13): XenForo_FrontController->run()
#11 {main}
Benötigter Status
array(3) {
  ["url"] => string(44) "http://www.forum.an650.de/forums/-/index.rss"
  ["_GET"] => array(0) {
  }
  ["_POST"] => array(0) {
  }
}
Löschen...Schließen

oder kann es sein das gäste bei mir nicht lesen dürfen das es daran liegt.
 
Zend_Db_Statement_Mysqli_Exception: Mysqli prepare error: Not unique table/alias: 'forum' - library/Zend/Db/Statement/Mysqli.php:77
Bist du mit dem Forum umgezogen oder ähnliches?
 
Nun ich habe doch von VB 4 auf Xenforo umgestellt das war vor 3 Wochen seidem sind auch diese Fehlermeldungen und bisher alles gesucht und nichts gefunden.
Das alte vereichniss hies aber foruman650 vom VB und vom xenfor heist neuforum.
 
Als du dieses Import von vB4 gemacht hast, hast du, aus welchen Gründen auch immer, es mehr wie einmal gemacht/probiert/aufgesetzt?
Falls ja, sind vorher jeweils ALLE Tabellen in der DB wieder gelöscht worden?

Ueberlege genau ... versuche es zu rekapitulieren.
 
Ich hatte vorher einen Test gemacht dabei ging alles super.
Habe dann ein frisches xenforo aufgestzt mit neuer datenbank und Importiert es blieb einmal hängen kann aber nicht sagen wo, ansonsten wurden die sachen die ich Importieren wolte auch alle geholt und es stimmte alles.
Ich kann mir eigentlich nicht vortsellen das dies mit dem Ikport zusammenhängen solte. So wie es ausschaut hängt es doch mit dem RSS zusammen.
 
Wie ich schon sagte:
Unabhängig der Ursache ist in der DB die Tabelle 'forum' NICHT UNIQUE, also vermutlich doppelt vorhanden.
Meistens, wohlbemerkt 'meistens', tritt das beim Import auf wenn es eine 'Unregelmässigkeit' im Ablauf gibt.
Darum habe ich so penetrant danach gefragt.

Ich hoffe natürlich das das Portal NACH dem Import installiert wurde.
 
Ich habe das Portal erst nach dem Import instaliert wie auch die andern Adons.
Leider bin ich ihn Datenbank MYSQL nicht so fit das ich herausfinden könnte.
So wie mir es erscheint passiert es immer wenn ein benutzer etwas bestimmtes aufruft weis nur nicht was dann könnte ich es eingreissen.
Nun ich konnte bisher damit leben und werde es in Zukunft auch denn im Forum selber sind keine Fehler es nervt nur.
 
...Nun ich konnte bisher damit leben und werde es in Zukunft auch denn im Forum selber sind keine Fehler es nervt nur.
Ich habe meine Zweifel ob das eine schlaue Idee ist.
Meistens tritt später bei irgendeiner Konstellation plötzlich ein scheinbar unbekannter Fehler auf.

Grundsatz: Fehler müssen an der Quelle beseitigt werden.
 
Zurück
Oben