• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Notice-Funktion funktioniert nicht

peter

Aktives Mitglied
Registriert
8. Feb. 2012
Beiträge
21
Punkte
28
Hi,
ich bin noch nicht so lange dabei und habe ein kleines Problemchen mit den Notices. Diese erscheinen nach Erstellung im ACP nicht im Forum, unabhängig vom gewählten Style.
Wo könnte der Fehler liegen?
Bin dankbar für jede Antwort,
Gruß, Peter
 
Welche xF-Version verwendest du?

Ist auch der "Hauptschalter" aktiviert?
ACP->Startseite->Einstellungen verwalten->Leistungsverhalten->Informationssystem aktivieren

Der Style selbst hat mit den Notices nichts zu tun.

Edit
PS: Unter welchen Namen bist du bei Xenforo registriert?
 
Das Problem habe ich auch gehabt, und habe es wie folgt gelöst:
in PAGE_CONTAINER
Code:
                        <xen:include template="ad_below_top_breadcrumb" />
                   
                        <xen:hook name="page_container_notices">
                        <xen:include template="notices" />

bei mir fehlte das Template "notices" im PAGE_CONTAINER, den restlichen Coden, der dient nur zur Orientierung, wo es ungefähr hingehört :p

Hoffentlich funktioniert es
 
Welche xF-Version verwendest du?

Ist auch der "Hauptschalter" aktiviert?
ACP->Startseite->Einstellungen verwalten->Leistungsverhalten->Informationssystem aktivieren

Der Style selbst hat mit den Notices nichts zu tun.

Edit
PS: Unter welchen Namen bist du bei Xenforo registriert?

Danke für die Antwort, war alles aktiviert, das Problem wurde jedoch damit gelöst:

Das Problem habe ich auch gehabt, und habe es wie folgt gelöst:
in PAGE_CONTAINER
Code:
                        <xen:include template="ad_below_top_breadcrumb" />
                 
                        <xen:hook name="page_container_notices">
                        <xen:include template="notices" />

bei mir fehlte das Template "notices" im PAGE_CONTAINER, den restlichen Coden, der dient nur zur Orientierung, wo es ungefähr hingehört :p

Hoffentlich funktioniert es

Damit klappt es! Danke für den Hinweis:)

Darf ich fragen, was es mit der Registrierung bei Xenforo zu tun haben kann / soll?

Danke euch und schöne Grüße,
Peter
 
Edit: was mir ein wenig merkwürdig erscheint ist: wie kann denn bei einer Neuinstallation der aktuellen Software ein solcher Code-Teil fehlen. Schliesslich handelt es sich bei der Notice-Funktion nicht um ein zusätzliches Addon... und warum tritt dieser Fehler nicht bei allen auf?
Seltsam...
 
Edit: was mir ein wenig merkwürdig erscheint ist: wie kann denn bei einer Neuinstallation der aktuellen Software ein solcher Code-Teil fehlen. Schliesslich handelt es sich bei der Notice-Funktion nicht um ein zusätzliches Addon... und warum tritt dieser Fehler nicht bei allen auf?
Seltsam...
Kann nicht sein dass es bei ner Neuinstallation fehlt.

Entweder:
  • hast du einen eigenen Style wo es im Template fehlt
  • oder, du hast eine "ältere Version, wo du das PAGE_CONTAINER Template angepasst hast und du nach dem Upgrade vergessen hast, die Templates zurückzusetzen
 
  • oder, du hast eine "ältere Version, wo du das PAGE_CONTAINER Template angepasst hast und du nach dem Upgrade vergessen hast, die Templates zurückzusetzen
Hier tippe ich drauf, denn es wird extrem oft nicht auf die Funtkion "Veränderte Templates" oder "Angepasste Komponenten " geachtet und so bleiben alte Templates aktiv, wodurch neue Funktionen nach einem Update nicht zur Verfügung stehen.
 
Zurück
Oben