• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Neulingsfragen und ein paar Probleme

Fanforum93

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
8. Apr. 2013
Beiträge
45
Punkte
48
Guten Tag,

Ich bin neuer Besitzer der Xenforo version 1.14

ich wollte mir ein Forum erstellen nach einigen Anfangs schwierigkeiten habe ich es geschafft.

Allerdings habe ich einige Fragen die ich hier stellen möchte:

1# Beiträge und Themen löschen ?!
Also entweder ich bin blind oder man muss noch erst was in den Einstellungen ändern . Alle erfoderlichen Rechte sind verteilt aber ich entdecke nirgends den Button "löschen", "schließen" etc.

Ps.: Ich weiß Foren und Kategorien lösche ich in dem ACP.

2# In firefox kann ich mein Forum komischerweise nicht ansehen. In google Chrome funktioniert alles Perfekt. Forum : sfs-fanforum.de )
Laut meinem Hoster fehlt mir ein Css Pfad. Ich weiß aber nicht genau wie ich das korrigiere.

3# Wäre es möglich eine Art tutorial zu erstellen wie ich meinen Header des Forums ändere ? Ich werde aus den gegebenen Anleitungen von XenForo nicht schlau.


Ich hoffe ich stelle nicht allzu dumme Anfänger Fragen


Mit freundlichen Grüßen

Fanforum93
 
Guten Tag,

Ich bin neuer Besitzer der Xenforo version 1.14
Hallo und herzlichen Glückwunsch

ich wollte mir ein Forum erstellen nach einigen Anfangs schwierigkeiten habe ich es geschafft.
Auf welche Probleme bist du gelaufen? Eventuell würde es Sinn machen einen deutschsprachigen "Erste Schritte"*-Guide zu verfassen.

Allerdings habe ich einige Fragen die ich hier stellen möchte:

1# Beiträge und Themen löschen ?!
Also entweder ich bin blind oder man muss noch erst was in den Einstellungen ändern . Alle erfoderlichen Rechte sind verteilt aber ich entdecke nirgends den Button "löschen", "schließen" etc.

Ps.: Ich weiß Foren und Kategorien lösche ich in dem ACP.
Bist du wirklich sicher, dass du die Rechte richtig verteil hast?
http://www.xendach.de/threads/das-rechtesystem-des-xenforo.695/

An sich müsstest du mit den richtigen Rechten ein "Löschen" in jedem Beitrag und eine Markierungsoption vor jedem Thema sehen.

Wenn du Mitglied in mehreren Benutzergruppen bist kommen immer die Rechte der niedrigsten Gruppe zum Tragen

2# In firefox kann ich mein Forum komischerweise nicht ansehen. In google Chrome funktioniert alles Perfekt. Forum : sfs-fanforum.de )
Laut meinem Hoster fehlt mir ein Css Pfad. Ich weiß aber nicht genau wie ich das korrigiere.
Ich habe mit dem FF 19 und 20 keine Probleme. Somit ist das schon extrem komisch

3# Wäre es möglich eine Art tutorial zu erstellen wie ich meinen Header des Forums ändere ? Ich werde aus den gegebenen Anleitungen von XenForo nicht schlau.
Die wichtigsten Informationen findest du hier
http://www.deine-domain.de/admin.php?styles/default-style.1/style-properties&group=header
(ich hätte deine Domain einsetzen können, aber dann wäre es ein Direktlink geworden, das wollte ich nicht ;))

Was genau möchtest du denn ändern?
 
1# Beiträge und Themen löschen ?!
Also entweder ich bin blind oder man muss noch erst was in den Einstellungen ändern . Alle erfoderlichen Rechte sind verteilt aber ich entdecke nirgends den Button "löschen", "schließen" etc.

Das Rechtesystem von Xenforo ist etwas ungewöhnlich. Bitte kontrolliere das mal nach dem lesen dieser Anleitung.

2# In firefox kann ich mein Forum komischerweise nicht ansehen. In google Chrome funktioniert alles Perfekt. Forum : sfs-fanforum.de )

Bei mir sieht sieht es mit Firefox eigentlich sehr gut aus.

3# Wäre es möglich eine Art tutorial zu erstellen wie ich meinen Header des Forums ändere ? Ich werde aus den gegebenen Anleitungen von XenForo nicht schlau.

Du setzt einen Style ein, den ich nicht kenne. Dieser Style kann alle Tutorials dieser Welt über den Haufen werfen :( Versuche doch erst mal das Logo zu tauschen!


Ich hoffe ich stelle nicht allzu dumme Anfänger Fragen

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! Ich hoffe ich habe nicht dumm geantwortet ...
 
Herzlich Willkommen,

zu 1: Beiträge und Themen kannst du löschen indem du das Häckchen markierst und dann öffnet sich das Aktionsfenster ..

delete_posts.jpg delete_threads.jpg

zu 2: Ich habe in FF20 auch keine Probleme dein Forum zu sehen.

zu 3: Was willst du denn genau Ändern im Header?
 
Danke für eure vielen Antworten alledinge funktioniert einfach nix und ich brauche Professionelle Hilfe...


Es funktioniert immernoch nicht egal was ich mache , ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte ich weiß echt nicht mehr weiter und muss ja auch mal iwie voran gehen.

Ws wäre nett wenn sich jemand melden würde per pn der Zeit und langweile hat und vllt. auch gleichzeitig ein teammitglied werden will. :)

Einfach eine kurze pn schicken ich schreibe dem jenigen dann meine facebook addy.

Würde mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen
 
Was immer du auch unter professioneller Hilfe verstehen willst ... ;)

Wir bieten Hilfe an und bei Problemen solltest du in >80% aller Fälle auch Lösungen erhalten können

Teammitglieder jedoch könntest du schwerer an dieser Stelle finden, da du 1. ein recht regionales Forum betreiben möchtest (auch wenn es fast um die Ecke liegt :)) und 2. die meisten Besucher hier selbst Foren betreiben.

Versuche doch bitte einmal zu erläutern was genau du mit
allerdings funktioniert einfach nix
meinst ;)
 
Ja das mit den rechten alle Rechte optimiert und alles eingestellt aber ich erhalte die rechte einfach nicht :(.

Bist du auch ein Sportfreunde Fan , Alluidh ? :)

Da stimmt einfach iwas nicht..
wkat82xc.png


w7uqcf88.png
 
Wie sehen die Forenrechte aus?

ACP -> Anwendungen -> Übersicht der Elemente -> Elemente verwalten -> Benutzerrechte
 
das war das falsche bild das 2. sry aber wird immer Mysteriöser :)
schaut selbst hier habe ich überhaupt garkeine Rechte

ld58rcc8.png
 
Hast du denn auch die reinen Benutzergruppen durchgearbeitet?
 

Anhänge

  • usergroups.jpg
    usergroups.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 4
Kenne ich , schon längst eingestellt aber danke (auch zu erkennen an meinem Titel unter meinem avatar )
2iwkf8h6.png
 
In welchen Benutzergruppen bist du?
Ist es mehr als eine? Wenn ja, warum?
Hast du dir entsprechende administrative und moderative Rechte gegeben? Also wirklich du dir und keiner Gruppe
 
Bin gerade dran bei ihm .. ;)
 
Ich habe eines der Probleme mit dem äußerst netten und hilfsbereitem User McAtze lösen können.

Ich bedanke mich hier nochmal öffentlich bei dir , vielen dank :)

Natürlich möchte ich mich auch bei euch anderen hier bedanken dass ihr mir versucht habt zu helfen und mir auch geholfen habt.

Die Lösung: Ich hatte aus unwissenheit (oder einfach blödheit) lediglich unter "zusätzliche Benutzergruppen" meinen Admin makiert allerdings musste ich dies darüber unter dem Drop down Menü.

Vielen dank nochmal :)

Mit freundlichen Grüßen

Fanforum93
 
Kein Problem dafür sind wir doch da ..
 
Guten Tag zusammen ,

habe mal wieder ein "Problem".

Ich wollte das Logo des Forums im Header bereich ändern aber dies fuktioniert iwie nicht

Ich habe die Eigenschaftsgruppe "kopf und Navigation ausgewählt" und habe den link ausgetauscht allerdings geht das nicht also das Logo wird nicht angezeig.

Wollte mir ein eigenes Design erstellen was allerdings nicht ganz so klappt wie ich mir das vorstelle.

Wäre nett wenn mir jemand bei dem Thema "Änderung der Logos und insgesamt Bilder " helfen könnte.

Es ist ebenenfalls geplant, dass ich die Bilder austausche (gegen das Logo des Fußball vereins ) die vor den Themen stehen also die anzeigen ob das Thema gelesen oder noch nicht gelesen wurde.


Info: Fehler bezüglich der Falschen Anzeige in firefox tritt nicht mehr auf
Hyperlinks werde nciht mehr angezeigt.


Mit freundlichen Grüßen
Fanforum93
 
Update:
Habs geschafft :)

Jetztz muss ich nur noch das mit den Buttons für die Themen ändern
 
Zurück
Oben