• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Name von gelöschtem Mitglied ändern

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
Wenn man ein Mitglied löscht, wird das Avatar gelöscht, und es steht neben den Beiträgen der Name und dann noch Guest.

Das würde ich gerne ändern. Zum Einen will ich den Namen in etwas beliebiges ändern und zum anderen würde ich auch gerne das "Guest" nicht anzeigen.
 
Urgs, das ist schlecht.
Vielleicht hat jemand noch einen unkonventionellen Vorschlag z.B. einen SQL Befehl.
 
Code:
UPDATE xf_post
SET username = 'neuerNick'
WHERE username = 'alterNick'
AND user_id = 0;

Wobei da ein Addon viel besser wäre, da es das dann automatisch machen würde.

Theoretisch müsstest du auch noch folgende Tabellen ändern
xf_forum
xf_profile_post
xf_profile_post_comment
xf_thread

Siehe XenForo_Model_User::$userContentChanges
 
Hi,
wenn ich einen Benutzer lösche, ändere ich zuerst übers Kontrollzentrum seinen Namen (z.B. Gast2354) und anschließend lösche ich den Benutzer. So ist zumindest der Name weg.

mfG Maik
 
Hi,
wenn ich einen Benutzer lösche, ändere ich zuerst übers Kontrollzentrum seinen Namen (z.B. Gast2354) und anschließend lösche ich den Benutzer. So ist zumindest der Name weg.

mfG Maik
so mach ich das auch. würde sonst ja in jedem zitat noch der alte name auftauchen.
 
Ja, wenn ich einen lösche würde ich das auch so machen aber ich habe ein Selbstlösch Add On laufen, weil bei der Masse von Usern will ich nicht jede kleine Anfrage selber machen müssen.
 
Ja, wenn ich einen lösche würde ich das auch so machen aber ich habe ein Selbstlösch Add On laufen, weil bei der Masse von Usern will ich nicht jede kleine Anfrage selber machen müssen.
Ich hatte in fünf jahren zwei user, die ich löschen musste.
Was hast du da für user? Besser erziehen. ;)
 
Bei über 16.000 Mitgliedern kommt es schon mal zu Fluktuation gerade bei bestimmten Themen. Wie ich sehe hast du bei dir gerade die Marke von 1000 übersprungen. Meinen Glückwunsch dazu. Allerdings stellen sich bei der Anzahl von Mitgliedern solche Probleme natürlich nicht.
Es gibt übrigens noch ein weiteres Problem. Es gibt Rechtsauffassungen, die würden sagen, es muss dem Nutzer einer Plattform jederzeit möglich sein, sein Profil selbst löschen zu können.

Neben dem praktischen Aspekt einer Selbstlöschung kommt also auch noch eine rechtliche Komponente hinzu.
 
Wie ich sehe hast du bei dir gerade die Marke von 1000 übersprungen.
Solche Zahlen interessieren mich recht wenig. Hab auch schon 150 User gelöscht.
Auch interessiert mich die Anzahl der Beiträge nicht wirklich. Da sind schon 60000 von mir gelöscht worden :)


Es gibt übrigens noch ein weiteres Problem. Es gibt Rechtsauffassungen, die würden sagen, es muss dem Nutzer einer Plattform jederzeit möglich sein, sein Profil selbst löschen zu können.
da erledige ich zeitnah, kann sich niemand beschweren.
ist irgendwie nochmal eine schwelle, die den user veranlasst nachzudenken, ob er das wirklich will.
in der hitze der diskussion macht man ja schonmal sachen, die man am nächsten tag bereut. ;)
 
http://xenforo.com/community/resources/user-self-delete.1454/

Für dieses Add-on habe ich auch ein Sprachpaket erstellt

Das habe ich im Einsatz. Jetzt habe ich erst gesehen, dass es da einen Part gibt, der nennt sich: Content Attribution

By default, the content of the deleted user remains attributed to their username. If you wish to override this and make it anonymous, e.g. "Deleted User", you can specify this below. This must be a valid forum user.

Das bedeutet, ich muss dort einen User eintragen, den es schon gibt und der wird dann anstatt dem gelöschten Benutzer angezeigt?

Hast du das irgendwo im Einsatz?
 
Zurück
Oben