• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Nach Server-Update Pfade defekt

hollosch

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Jan. 2014
Beiträge
296
Punkte
68
XF Version
  1. 1.5.9
Hallo,
ich habe meine Plesk-Software auf die aktuellste Version hochgezogen und danach funktionieren auf meiner Seite REGIO-PORTAL keine Seiten außer der Hauptseite mehr...
Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt, bzw. hat jemand eine Idee an was das liegen kann ?

Wenn ich z.B. auf die Foren zugreifen will (http://regio-portal.wiki/forums/) kommt ein 404...
 
Im AdminCP kann ich mich übrigens ohne Probleme durchklicken und es ist alles da...
 

Ich hab die freundlichen URL's deaktiviert. Da wird wohl ein Problem bei mod_rewrite vorliegen. Wäre da natürlich für Tipps dankbar.
Aber so läuft die Seite wenigstens mal...
 
Ist denn mod_rewrite wieder aktiv?

Plesk ist da ein ziemlicher Moloch...

Hi,
in der Hauptkonfiguration des apache ist mod_rewrite aktiviert. Ich hab allerdings das Gefühl, dass es für die Domain (noch) nicht aktiviert ist... Ich find da auch nix zum "Aktivieren" :-(
Arbeitest Du mit Plesk?
 
Bei mir waren nach dem Update die iptables gelöscht und ich musste alles neu einstellen.
 
Na ein Glück das ich mir das verkniffen hab - hätte derzeit nicht den Nerv dafür.

Gibts dazu Feedback seitens Paralels?
 
Na ein Glück das ich mir das verkniffen hab - hätte derzeit nicht den Nerv dafür.

Na frag mal mich... Ich hab's im Plesk-Forum gepostet, mal sehen was da kommt...
 
Ansonsten habe ich keine Probleme gehabt. Nach dem Update von Plesk habe ich über die Konsole nochmals "yum update" laufen lassen und seitdem keine Probleme.
 
Man kann aber getrost sagen, das das aktuelle Plesk (Odin) mit dem Plesk von vor Jahren nicht mehr vergleichbar ist. Es wurde mit dem letzten großen Update vieles endlich umgesetzt was Nutzer schon lang forderten.

Ich mach gewiss nicht alles über Plesk, auch die Konsole wird regelmäßig bemüht, aber es erspart mir als nicht Guru erheblich Zeit. :)
 
Zurück
Oben