Nach Import, Admin und UserID

Dok

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Aug. 2013
Beiträge
15
Punkte
41
Hallo,

ich bin gerade dabei einen Importtestlauf zu machen. Die ein oder andere Frage taucht nun doch auf.
Zum Beispiel folgendes. Der Datenbestand um den es geht, ist von einem recht alten Projekt, dessen Forendaten inzwischen mehrfach in verschiedene Systeme impotiert wurden. Daher hat der "Haupt"Admin nicht die UserID 1 !

Das Erste was mir aufgefallen ist, ist das nach dem Import der (Install) XF-Admin mit der UserID 1 aus dem Importdaten vereinnigt wurde. Gut, das kann ich per Hand wieder ändern, aber muss ich noch mehr beachten? Wird es Probleme geben wenn die UserID 1 nicht dem Admin gehört?
 
Du kannst jeden Admin/Super-Admin per Hand definieren. Aber an sich sollte keine Verschmelzung stattfinden, sofern du dies nicht angegeben hast. Ich verwende bei Importen die ID 1 des Xenforo generell als Service Account und versuche keine Accounts zusammenzufügen.
 
Das Erste was mir aufgefallen ist, ist das nach dem Import der (Install) XF-Admin mit der UserID 1 aus dem Importdaten vereinnigt wurde.
Du wirst während des Importvorgangs gefragt ob du die ID1 zusammenführen willst, per Email oder Benutzername ..
 
Zurück
Oben