• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Nach frischer Installation: Nach dem Speichern von Einstellungen geht's auf die Forumstartseite

Arno Nühm

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2014
Beiträge
71
Punkte
58
Hallo zusammen,

ich habe nun zum zweiten Mal Xenforo komplett frisch installiert. Bereits beim ersten Mal fiel mir auf, dass ich anfangs (die ersten Tage) jedes Mal nach dem Speichern auf einer Einstellungsseite im AdminCP auf die normale Forumstartseite weitergeleitet wurde. Die Einstellungen wurden gespeichert.

Irgendwann war das dann plötzlich nicht mehr so und funktionierte wie angedacht. Nach dem Speichern bleibt man auf der jeweiligen Einstellungsseite.

Jetzt habe ich das Testforum komplett frisch neuinstalliert und schon wieder tritt dieses Verhalten auf.

Es liegt ganz bestimmt an irgendeiner Einstellung, oder?

Verrückt. Hat das denn sonst niemand?
 
hört sich nach einem nicht korrekt funktionierenden redirect an ... htaccess geprüft?
Kai
 
Ja, eben nochmal. Ich habe den Inhalt aus der htaccess.txt in die .htaccess eingesetzt, danach Browser geschlossen, neu gestartet und erneut versucht. Leider klappt es nachwievor nicht wie gewünscht. Nach dem Speichern einer Einstellung werde ich auf die Startseite des Forums weitergeleitet :(
 
sieht das genauso so aus, wie hier?

Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On

    #    If you are having problems with the rewrite rules, remove the "#" from the
    #    line that begins "RewriteBase" below. You will also have to change the path
    #    of the rewrite to reflect the path to your XenForo installation.
    #RewriteBase /xenforo

    #    This line may be needed to enable WebDAV editing with PHP as a CGI.
    #RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
    RewriteRule ^(data/|js/|styles/|install/|favicon\.ico|crossdomain\.xml|robots\.txt) - [NC,L]
    RewriteRule ^.*$ index.php [NC,L]
</IfModule>

Hast Du mal versucht, die Zeile mit der RewriteBase auszukommentieren? Und vielleicht mal die RewriteBase auf root stellen:
Code:
RewriteBase /

Bei mir (domainfactory) ist das nötig ...
 
Besten Dank für dein Bemühen, Kai. Aber leider klappt's immer noch nicht. Hatte es genau so gerade probiert - unverändert.

Ich hatte das Problem ja bei meiner ersten Installation des Testforums anschließend auch. Dann irgendwann nach ein paar Tagen nicht mehr.
 
Hast du mal ins Errorlog Geschaut?

Mach mal einen Network-trace und schau dir an was passiert wenn du auf speichern klickst.

Network-Trace: F12 im Browser drücken, Reiter oder Menu Netzwerk/Network klicken.

Da gibt es dann meistens Aufname, oder Dauerhaft. Je nach Browser und Plugins.

Da erscheinen alle Seiten und Elemente die geladen werden. Hier ist dann zu sehen, welche Seite aufgerufen wird.
 
Prima Idee, Hoffi, danke!

Ich habe hier das Ergebnis direkt nach dem Drücken des Speichern-Buttons:

XUHmpL7.png
 
Okay, das ACP macht eine 303 Weiterleitung auf die Startseite anstelle auf die Options Seite.

Normal sollte die zweite Zeile wie die erste aussehen, nur anstelle von save sollte da list stehen.

Evtl. veränert ein AddOn die Route.

Hast du schon AddOns installiert?
 
Hab die gerade gestern erst frisch aufgesetzt, um da jetzt nach und nach (in eine nackte Installation ohne bereits importierte Daten) alles vom Testforum zu übernehmen.

Aktuell installiert:
----------------------
AdminCP Firewall 1.4.2
Install and Upgrade by Waindigo 1.4.6a
XenForo Media Gallery 1.0.3

An den AddOns liegt es aber sehr wahrscheinlich nicht. Sind auch im anderen Testforum installiert.

Die Firewall hatte ich gerade testweise mal deaktiviert. Fehler bleibt.
 
Done. Leider auch nicht.

Ich hatte testweise auch alle bereits gesetzten Route-Filter deaktiviert. Nichts.

Ich lade jetzt testweise nochmal die gesamte ZIP vom Xf herunter und lade die Dateien nochmal komplett neu hoch. Vielleicht fehlt ja eine Datei oder ist nicht sauber angekommen.
 
Hallo, Arno -


hast Du vorher Hausputz gehalten? DocumentRoot leer gemacht? Datenbank gelöscht und neu angelegt?

Bei mir gab's gestern beim Download des Upgardes auf 1.4.5 ein Problem, da hat dann unzip beim Entpacken schon gemeckert, also halte ich ein defektes Archiv für unwahrscheinlich (ist aber möglich).
 
Problem besteht leider nachwievor im zweiten Testforum. :(

Dazu kommt, dass ich dort nun bemerkt habe, dass als eingeloggter Admin jedem Title der Seiten im Admin-Bereich ein "(*)" vorangestellt ist.
 
Verhindert, dass neugierige Webmaster sehen können, von wo aus ich auf deren Website gekommen bin :)
 
Zurück
Oben