1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Mysqli prepare error:

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von neomlt, 10. Feb. 2017.

1. neomlt

neomlt Neues Mitglied Lizenzinhaber

Hallo zusammen,

hat Jemmand eine Idee wie ich diesen Fehler geheben kann ?

Grüß Neo

Fehlermeldung

Mysqli prepare error: DELAYED option not supported for table 'xf_search_index'
    1. Zend_Db_Statement_Mysqli->_prepare() in Zend/Db/Statement.php at line 115
    2. Zend_Db_Statement->__construct() in Zend/Db/Adapter/Mysqli.php at line 381
    3. Zend_Db_Adapter_Mysqli->prepare() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 478
    4. Zend_Db_Adapter_Abstract->query() in XenForo/Search/SourceHandler/MySqlFt.php at line 129
    5. XenForo_Search_SourceHandler_MySqlFt->_pushToIndex() in XenForo/Search/SourceHandler/MySqlFt.php at line 101
    6. XenForo_Search_SourceHandler_MySqlFt->insertIntoIndex() in XenForo/Search/Indexer.php at line 44
    7. XenForo_Search_Indexer->insertIntoIndex() in XenForo/Search/DataHandler/Post.php at line 73
    8. XenForo_Search_DataHandler_Post->_insertIntoIndex() in XenForo/Search/DataHandler/Abstract.php at line 275
    9. XenForo_Search_DataHandler_Abstract->insertIntoIndex() in XenForo/DataWriter/DiscussionMessage.php at line 759
    10. XenForo_DataWriter_DiscussionMessage->_insertOrUpdateSearchIndex() in XenForo/DataWriter/DiscussionMessage.php at line 738
    11. XenForo_DataWriter_DiscussionMessage->_indexForSearch() in XenForo/DataWriter/DiscussionMessage.php at line 584
    12. XenForo_DataWriter_DiscussionMessage->_postSave() in XenForo/DataWriter.php at line 1423
    13. XenForo_DataWriter->save() in XenForo/DataWriter/Discussion.php at line 491
    14. XenForo_DataWriter_Discussion->_saveFirstMessageDw() in XenForo/DataWriter/Discussion.php at line 435
    15. XenForo_DataWriter_Discussion->_postSave() in XenForo/DataWriter.php at line 1423
    16. XenForo_DataWriter->save() in XenForo/ControllerPublic/Forum.php at line 830
    17. XenForo_ControllerPublic_Forum->actionAddThread() in EWRporta2/ControllerPublic/Forum.php at line 22
    18. EWRporta2_ControllerPublic_Forum->actionAddThread() in XenForo/FrontController.php at line 351
    19. XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 134
    20. XenForo_FrontController->run() in /mnt/web104/b0/57/57719757/htdocs/index.php at line 13

2. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

neomlt gefällt das.
  3. neomlt

Allso der Fehler tritt auf wenn ich verusche einen Beitrag im Forum zu schreiben

Tritt er regelmäßig auf? ( IMMER)

MySQL version =5.6.35 ( Strato Webserver )

4. neomlt

Wenn ich versuche eine Seite über das Admincenter zu erstellen kommt dieser Fehler,

Mysqli prepare error: DELAYED option not supported for table 'xf_search_index'
    1. Zend_Db_Statement_Mysqli->_prepare() in Zend/Db/Statement.php at line 115
    2. Zend_Db_Statement->__construct() in Zend/Db/Adapter/Mysqli.php at line 381
    3. Zend_Db_Adapter_Mysqli->prepare() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 478
    4. Zend_Db_Adapter_Abstract->query() in XenForo/Search/SourceHandler/MySqlFt.php at line 129
    5. XenForo_Search_SourceHandler_MySqlFt->_pushToIndex() in XenForo/Search/SourceHandler/MySqlFt.php at line 101
    6. XenForo_Search_SourceHandler_MySqlFt->insertIntoIndex() in XenForo/Search/Indexer.php at line 44
    7. XenForo_Search_Indexer->insertIntoIndex() in XenForo/Search/DataHandler/Page.php at line 35
    8. XenForo_Search_DataHandler_Page->_insertIntoIndex() in XenForo/Search/DataHandler/Abstract.php at line 275
    9. XenForo_Search_DataHandler_Abstract->insertIntoIndex() in XenForo/Model/Page.php at line 334
    10. XenForo_Model_Page->savePage() in XenForo/ControllerAdmin/Page.php at line 105
    11. XenForo_ControllerAdmin_Page->actionSave() in XenForo/FrontController.php at line 351
    12. XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 134
    13. XenForo_FrontController->run() in /mnt/web104/b0/57/57719757/htdocs/admin.php at line 13

5. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

Was für eine Xenforo Version setzt du denn ein?

6. neomlt

Die aktuellste da ich es gester erst gekauft habe,

7. neomlt

Keiner eine Ahnung ?

8. netrix

netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Hast du schon ein Deutsches Sprachpaket installiert?

9. neomlt

Ja habe ich

10. neomlt

So eben habe ich von Strato eine Information bekommen da sie kein MyISAM bei webserver Unterstützen ,
    Kann ich irgendwie denn fehler beheben wenn ich innoDB nutze oder muss ich MyISAM haben ?

11. netrix

netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Dann schau mal was du unter ACP-->Startseite-->Einstellungen / Installation-->Einstellungen verwalten-->Leistungsverhalten die Option "Verzögertes Einfügen für MySQL-Abfragen aktiveren (Insert Delayed)" aktiviert hast (sollte standardmäßig so sein glaube ich) und schau mal was passiert wenn du sie testhalber abwählst.

Die URL zur Seite Wäre http://DEINEDOMAIN.TLD/admin.php?options/list/performance

McAtze und otto gefällt das.
  12. neomlt

Tada ja es hat geklapp habe die einstellung abgewähl und schon kann ich was ins Forum schreiben ohne fehler !
    Ist es gut das abzuwählen ?

13. otto

otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Auf Myisam kannst du nur verzichten, wenn du auch Elastic Search nutzt. Da anderen falls mindestens 4 Tabellen des Xenforo Myisam sein müssen.
    Die xf_search_index z.B. wegen des Suchen im Forum... ;)