mp3 player ? oder bb code oder addon?

Lemminator

Manchmal verpeilt
Lizenzinhaber
Registriert
2. Dez. 2013
Beiträge
3.020
Punkte
153
XF Version
PHP-Version
7.0
MySQL/MariaDB
5.6.24
Provider/Hoster
All-Ink.com
hi

ich würde es gerne ermöglichen das mp3 hochgeladen werden können und das man diese abspielen kann .

sprich jemand macht einen beitrag auf läd seine selbst erstellte mp3 file hoch , und dies lässt sich dann abspielen .

nun ist meine frage gibt es dies als player, bbcode oder addon ?? hat jemand eine wie ich das lösen könnte . möchte aber nicht das es von einer anderen Seite gestreamt wird

lg lemmi
 
Also wenn ich die Datei als Anhang hochlade und den Link dieser Datei in den bb Code einfüge bekomm ich immer gesagt invalid file ...
Muss jetzt dann mal das andere testen ...
 
Das beste ist per bbcode, so löse ich das.
Mp3 in den Anhang und dann der bbcode:

BBcode Tag: video
html ersatz: <video src="{text}" width="640" height="360" controls></video>
Beispiel für die Verwendung: [video]{text}[/video]

Damit funktionieren mp3 und mp4 (vorallem auf Ipad, Iphone usw!)
Versteh ich gerade Nicht sorry :( dachte das ist für Video ?
 
@Lemminator hast du denn Tipp vom ersten bb-code getestet?
I've tested your above file, it's working fine for me. Check if the url autolinking is disabled inside the tag options and if the link to your mp3 file is clean (use the Bb Code "Editor": A/A button).
 
ich find die daktivierung für autolink nicht :(
 
so hab also autolink aus .
es geht nicht . ich glaube auch es liegt daran wie die files hochgeladen werden und wie der link ist ,....
 
die file sieht so aua nach dem upload in den anhang attachments/schlaflied-mp3.1828
 
Ich werd mal das andre addon testen evt geht das .
Achso zu dem HTML5 addon wenn man die Datei direkt auf den root läd und dann die dabei in den bB Code einfügt mit der URL geht der Player
 
Mit dem ersten BB-Code ist das mit Attatchments sogar noch einfacher als du denkst ;) . Du musst einfach nur die ID des Attatchments einfügen.
Code:
[av]--ID--[/av]
In deinem Fall also
Code:
[av]1828[/av]
Bei mir geht es dann ziemlich gut.
Wenn du den TinyMCE Quattro vom Autor zusätzlich zu seinem BB-Code Manager (der den von XenForo eher lächerlich aussehen lässt) nimmst dann hast du sogar ein cooles Interface für seine BB-Codes.
audio2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lemminator sei bloß vorsichtig mit der Lautstärke mir sind mit Kopfhörern beim testen des Addons gerade fast dir Löffel weg geflogen weil es so laut eingestellt war. Escape From Mar Sara geht aber auch sehr laut los ;)

Edit: Es geht auch auf meinem Smartphone :bounce:
 
Mit dem ersten BB-Code ist das mit Attatchments sogar noch einfacher als du denkst ;) . Du musst einfach nur die ID des Attatchments einfügen.
Code:
[av]--ID--[/av]
In deinem Fall also
Code:
[av]1828[/av]
Bei mir geht es dann ziemlich gut.
Wenn du den TinyMCE Quattro vom Autor zusätzlich zu seinem BB-Code Manager (der den von XenForo eher lächerlich aussehen lässt) nimmst dann hast du sogar ein cooles Interface für seine BB-Codes.
Anhang anzeigen 2910

Ich werd verrückt mit dem Code und meinem Safari auf iphone/iPod geht es und mein opera muss ich nachher testen ! Danke !!!!

@Lemminator sei bloß vorsichtig mit der Lautstärke mir sind mit Kopfhörern beim testen des Addons gerade fast dir Löffel weg geflogen weil es so laut eingestellt war. Escape From Mar Sara geht aber auch sehr laut los ;)

Edit: Es geht auch auf meinem Smartphone :bounce:


Es ist Ultra laut ;) musste es iphone die Lautstärke reduzieren;) aber bei Techno / House eh normal :D
 
so aber im opera hab ich folgendes problem
bbcode.png
firefox funktioniert
internet explorer geht auch nicht
 
welcher Opera, Version 12, oder der der mit Chrome "verwand" ist?
 
Zurück
Oben