• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Migration einer eigenen Forums-Software

sbnd

Aktives Mitglied
Registriert
22. Jan. 2014
Beiträge
2
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine selbst geschriebene Foren-Lösung in XenForo überführen. Leider finde ich immer nur Tools und Anleitungen wie man von anderen verbreiteten Foren migriert. Deswegen frag ich einfach mal ganz unverblümt:

  1. Gibt es für XenForo einen Möglichkeit einen XML-Import durchzuführen? So, dass ich für meine Software einen Export bauen kann, der alle erforderlichen Daten in ein definiertes XML-Format bringt, welches ich anschließend importieren kann? Wenn ja, wo finde ich Informationen hierzu?
  2. Sollte es keinen oben genannten Import geben, welche Möglichkeiten gebe es stattdessen?
  3. Wie könnte ich einen Import am besten testen? Ich hab mir zwar eine Demo-Version anlegen lassen, aber in dieser kann ich natürlich keine Skripte einfügen oder die DB-Verändern, da sie nicht auf meinem Server läuft. Idealerweise bräuchte ich zum Test eine zeitlich beschränkte Version, die ich auf meinem Server installieren kann? Ist sowas generell möglich?
Wäre schön, wenn mir jemand hierbei weiterhelfen kann und ich vielleicht darum herum käme einen Export und einen Import zu bauen. PHP- und Admin-Kenntnisse, sind vorhanden (es darf also auch technisch werden). XenForo Erfahrung hab ich leider nicht wirklich.

Freu mich auf Eure Antworten...

Vielen Dank & viele Grüße
Stefan
 
Mein Tipp wäre, dass Du Dir mal die Importer in dieser Rubrik näher ansiehst. Insbesondere den von Jake Bunce. Einen Teil davon kann man bestimmt für eigene Zwecke umbauen ...
 
Super, vielen Dank! Schau ich mir mal an...
 
Zurück
Oben