Mein Style und Fragen zur Anpassung

Da musst du einfach viel löschen im Bereich "Message Layout" und "Message Elements".
Nimm dir Firebug und einen großen Zettel, dann mit Firebug die Elemente verändern/löschen und ALLES schön notieren. Wenn du dir sicher bist dann machst du das ganze im ACP. Geht allesüber die Style-Eigenschaften, brauchst keine EXTRA.css ..
Am besten du erstellst dir einen Unterstyle von deinem zu Sicherung .. :D
 
Werde ich mich heute wohl mal hinsetzen und rumrpobieren. Den Unterstyle hab ich vorsichtshalber schon mal erstellt :D.

Aber auch toll, dass Du es geschafft hast, die "bearbeiten-", "Gefällt mir-", ... Links als Button darzustellen.

Da sieht man mal, man kann noch viel lernen ^^.
 
Das ist auch eine wunderbare Grundlage zum Stylen. Das hat mir bei vB3 am meisten Spaß gemacht .. :D
 
Also das mit der Beitragsansicht gestaltet sich als schwieriger als ich dachte :D.

Wenn ich alles rausnehme, dann sieht letztendlich das Pop-Up Menü wo man sich auch abmelden kann auch nicht besonders gut aus.

Hmmmh :).
 
Du darfst nicht übergreifend ändern. Du musst genau schauen was nur den Bereich betrifft.
 
Wie sagt man so schön ... Das ist ein Fall für die Extra.css. Aber für so etwas ist der vB3 Style perfekt, denn da gibt es einen kompletten Abschnitt nur für die Button im Beitrag, der erklärt viel
 
Bei den Änderungen im message Template braucht er die EXTRA.css gar nicht. Er kann alles für seinen Style in den Eigenschaften "Message Layout" und "Message Elements" ein-/austragen.
 
Ach ich blick nicht mehr durch, scheinbar gabs den Fehler schon bevor ich die Message Elements, Layouts geändert habe.

Jetzt wenn ich wüsste, wo ich da wieder rumpfuschen muss. -.-

Weiß jemand auf die schnelle wo ich für die Sidebar pro Kästchen den Rahmen einstellen kann? Ich finde es einfach nicht mehr.

\\edit: ok habs nun, wenn ich nämlich dort jeweils einen Rahmen setze, spinnt das Menü! Nehme ich ihn weg, passt das Menü wieder bzw. (gebe ich ihn nur border-bottom) ... das heißt hier wieder über die extra.css oder nicht?
 

Anhänge

  • secondarycontent.PNG
    secondarycontent.PNG
    50,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
So weiter, mehr schaff ich heute nicht mehr. Bekomme da immer mehr Fehler.

Keine Ahnung wie man diese "Mitarbeiter" Banner einstellt ohne in der Extra.css rumzupfuschen ^^.
Keine Ahnung wie man den Border-Right (in meinem Fall) so hoch wie den Message-Container setzt.

Hachja, fragen über fragen ^^. test1.PNG
 
Immer mit der Ruhe. Kommt alles mit der Zeit. Sieht doch schon mal gut soweit aus.
Kleiner Tipp zum Banner. Gehe in die message_user_info.css und Suche ".messageUserBlock .userBanner" und ".messageUserBlock .userBanner:last-child" .. ersetze diese beiden mit:
Code:
        .messageUserBlock .userBanner
        {
            display: block;
            margin-bottom: 5px;
            margin-top: 5px;
            margin-left: -{xen:calc '@messageUserText.padding-left + 6'}px;
            margin-right: -{xen:calc '@messageUserText.padding-right + 6'}px;
        }
       
        .messageUserBlock .userBanner:last-child
        {
            margin-bottom: 0;
        }
 
Aber regelt man sowas nicht lieber wieder in der extra.css? Ich mein beim nächsten Update der Datei wird das doch dann eh wieder überschrieben oder?
 
Wenn das dein eigener Style ist kannst du das darin ändern. Ansonsten kommt das in die EXTA.css das ist korrekt. Musst dann nur schauen ob das auch greift oder ob du !important einsetzen musst.
 
Naja ich hab das jetzt eh wieder rückgängig gemacht. So ganz will es nicht greifen und ich sehe auch keine Möglichkeit den Strich zwischen Message-Container und User-Info-Block bis ganz nach unten zu ziehen.

Nun überlege ich mir etwas anderes :).

\\Edit: Das gefällt mir auch sehr gut:

avatar2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben