Mehrere Sprachen - unterschiedliche Foren

Hutschenreuter

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
248
Punkte
108
Sorry, wenn das schon mal gefragt wurde. Ich habe nichts dazu gefunden

Ich habe ein Länderforum und das möchte ich gerne zweisprachig stellen.
Gibt es eine Möglichkeit, z. B. mit Hilfe eines weiteren Sprachpaketes, dass dadurch automatisch unterschiedliche Foren ausgewählt werden? Was ich nicht weiß, welcher User gehört zu welcher Sprache, sonst wäre das ja über Benutzergruppen und Rechte einfach zu regeln. Und Gäste sollen natürlich auch die Sprache auswählen können, in denen sie lesen wollen. Ist klar was ich gerne möchte?
Beispiel: default - Sprache 1 - nur die Foren für Sprache 1 sind zu sehen
wer jetzt auf Sprache 2 umstellt soll dann nur noch die Foren für Sprache 2 sehen und dafür die von Sprache 1 nicht mehr. Ist so etwas möglich? Wenn ja wie?
 
Danke. Die Frage hat sich erledigt. Wir haben das anderweitig gelöst.
 
Hallo Wolfgang

Irgendwie habe ich dich überlesen :D (muss mal ein Add-on einbauen für Themen ohne Antworten)

Mir ist nicht bekannt das so etwas geht, daher wäre deine Lösung wahrscheinlich recht interessant.
 
zweisprachig nicht, aber mit Hilfe der Benutzerrechte eine befriedigende Lösung gefunden.
 
Ok, du kannst natürlich in den Benutzergruppen einstellen welche Forenbereiche diese sehen können und wenn du gute Kombinationen aus der primären und verschiedenen sekundären Benutzergruppen machst, können sich die Benutzer dann selbst ihre entsprechenden Forenbereiche zusammenstellen ;)
 
Nun scheint es die passende Lösung zu geben ... ToggleME ab der Version 2.3.0
New option to set categories by languages (detected from user browser information sent to the server, in other words not from the XenForo language settings)
Durch die im Browsers verwendete Sprache lassen sich bestimmte Bereiche ein- oder ausblenden. Ist ein komplett eigener Bereich in den Einstellungen
 
Zurück
Oben