• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Mehr als eine Mail in Blockliste eintragen ?

H

Hausmeista

Gast
Ich habe eine Liste von verschiedenen Fake und wegwerf Mail Adressen. Ich möchte aber nicht 200 einzeln im Admin Menü eintragen. Wie kann ich alle Einträge auf einmal eintragen ? Muss ich die über SQL Datenbank eintragen ?
 
ok dann mach ich das über SQL. Mir liegt viel an der Liste da Spambots oftmals menschlicher Natur sind in Hoffnung auf Link Spam. Ich war einmal in Kaspersky Blackliste und nur wegen einer Signatur im Forum. Daher ist mir das viel Wert. Ist zwar nur kleines Mittel aber guter Anfang wieder.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss das Thema noch mal erwärmen. Wie bekomme ich eine Blockliste von sagen wir mal 500 Einträgen mit Fake Mail in die XF SQL ? Ich hab die Schritte vergessen. Gibt es eine andere Möglichkeit im ACP mehr als nur eine Mail zu blocken ?
Die Art Code funzt nicht. *@0815.ru,*@0clickemail.com,*@10minutemail.com,*@10minutemail.net
Danke
 
Keine gute Liste. Blockiert GMX und alle Italiener. Nur beim kurzen überfliegen der domains ist mir das aufgefallen.
 
Ich habe nur ne kleine Liste ansonsten reicht mit das Frage / Antwort Modell zur Spam-Bekämpfung.
 
Keine gute Liste. Blockiert GMX und alle Italiener. Nur beim kurzen überfliegen der domains ist mir das aufgefallen.
das habe ich rausgenommen ...

Bei der Liste geht es nicht alleine um Spam, sondern auch um solche, die eben nur irgendwas fragen oder loswerden wollen und dazu eine Wegwerf-Adresse verwenden. Finde ich eben doof und auch deshalb blocke ich das ...
Kai
 
Danke kailew. Meine Meinung ist wer gute Absichten im Forum hat verwendet keine Fake oder Wegwerf-Adresse. Das Frage / Antwort Modell ist nicht schlecht. Aber es schützt nur bedingt. Da zum Beispiel viele
Spammer Menschlicher Natur sind. Ich möchte in meine Liste auch Mail eintragen die in ESET oder Kaspersky Blackliste stehen. Mir fehlte aber die Formel und Weg wie ich diese Liste in SQL eintrage. Gibt es ein Plugin dafür von XF das man nicht nur eine Mail blocken kann.

Wie geschrieben ca 500 bis 1000 auf die Art über das Admin Menü eintragen.
*@0815.ru,*@0clickemail.com,*@10minutemail.com,*@10minutemail.net unsw unsw
 
Es gibt kein Plugin, aber Du könntest eben über phpMyAdmin oder ein vergleichbares Programm direkt in Deine Datenbank schreiben. Der Befehl wäre:
PHP:
INSERT INTO `xf_ban_email` (`banned_email`) VALUES
('*@0815.ru'),
('*@0clickemail.com'),
('*@10minutemail.com'),
('*@10minutemail.net'),
usw.

Aber ACHTUNG: Falls Du Dich nicht auskennst, musst Du besonders vorsichtig sein, da Du beim direkten Arbeiten an der Datenbank durchaus etwas kaputtmachen kannst!

Kai
 
Danke für den Code. Ich hab das schon mal gemacht früher. Irgendwie habe ich den Weg vergessen wie man es einfügt. Mal eine andere Frage. Ich hätte noch die alte vb spam Liste.
Ob die zu fett ist für SQL ?
 

Anhänge

  • spamlist.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 6
Danke für den Code. Ich hab das schon mal gemacht früher. Irgendwie habe ich den Weg vergessen wie man es einfügt. Mal eine andere Frage. Ich hätte noch die alte vb spam Liste.
Ob die zu fett ist für SQL ?
keine Ahnung, in diesem Format kannst Du die eh nicht nutzen, Musst Du erst zu einer oder mehreren SQL-Dateien machen, aber es sollte eigentlich gehn.
Kai
 
Zurück
Oben