• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Lupen Symbol im Suchfeld einbauen

hcmagix

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
411
Punkte
108
Moin in die Runde,

ich hab in einem Forum eine nette Kleinigkeit entdeckt die ich ebenfalls übernehmen würde.
Auf Nachfrage bekam ich bis heute keine Antwort, ein Einblick in den Source bzw. den css (searchbar. searchbar.css )Dateien gab auch keinen Aufschluss darüber wie man das umsetzt.

Jemand eine Idee bzw. auch so ein blaues, freies Lupensymbol?

lupe.png
 
Irgendwer hatte hier schon einmal diese Frage gestellt ?!
Müsste ich mal suchen wo das war ..
 
mir deucht auch, hab aber nix hier gefunden
 
Das Symbol hat ja fast jeder andere Style. Müsste man mal in den Templates nachgucken.
 
Das macht "type=search" und HTML5 alleine, nur der Firefox kanns mal wieder nicht... und das ist Xenforo Standard. ;)

Template: search_bar

Um das zu umgehen und keine 2 Lupen in Chrome und Safarie sowie Opera zu haben, müsste das "type=search" raus und statt dessen eine Grafik rein. Eigentlich kein Ding...
 
meinste? In dem Forum wo ich das gesehen habe gibt es im Quellcode keinerlei Hinweis auf eine Grafik, da stehts wie im Original. Er muss das anders gemacht haben.

HTML:
IE11 keine Lupe
<input name="keywords" title="Enter your search and hit enter" class="textCtrl" id="QuickSearchQuery" type="search" placeholder="Search..." value="" results="0">

Chrome mit Lupe
<input type="search" name="keywords" value="" class="textCtrl" placeholder="Search..." results="0" title="Enter your search and hit enter" id="QuickSearchQuery">

Beim Edge wird eine andere Lupe dargestellt jedoch da auch keine Änderungen am Code

Jemand noch eine andere Idee wie man das umsetzt.
 
Im Quellcode kannst auch nicht gucken, mußt mit Firebug oder ähnlichem nachsehen.
Bei mir ist das mit FontAwesome Icons gelöst.


suche1.jpg
 
Ich schau schon mit den richtigen Tool nur weil Quellcode geschrieben habe ^^ leider jedoch, wie beschrieben findet sich da nichts brauchbares. Ich hätte schon gern einen Tipp zur Umsetzung, also etwas genauer und nicht nur die Info das es bei euch umgesetzt ist.
Mach das nicht jeden Tag
 
Ich auch nicht, deswegen macht das bei mir Audentio oder PixelExit.
Irgendeiner wird´s schon noch wissen :)
 
So hier die Lösung für Interessierte.

Template search_bar, einfügen von results="0"

HTML:
<!-- block: primaryControls -->
                <input type="search" name="keywords" value="" class="textCtrl" placeholder="{xen:phrase search}..." results="0" title="{xen:phrase enter_your_search_and_hit_enter}" id="QuickSearchQuery" />               
                <!-- end block: primaryControls -->

Thema kann geschlossen werden
 
Und das "results=0" bringt dann die Lupe auch in den FF - interessant. Und merchwürdich...
 
Zurück
Oben