• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Logo mobile Ansicht

sps-forum

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
8. Sep. 2014
Beiträge
154
Punkte
68
XF Version
  1. 2.2.4
Hallo,

ich habe nun ein Logo in meinem Header eingefügt über:

Style-Eigenschaften -> Header and Navigation -> Header -> Background

dort habe ich den Standartpfad zum Logo eingefügt und auf "No-Repeat" gestellt.

In der Browser-Ansicht siehts gut aus, jedoch ist das Logo nun in der mobilen Version zu groß dargestellt.
Wie ändere ich die Logo-Größe der mobilen Ansicht?
 
Es wäre einfacher wenn du das Logo auch wirklich als Logo nutzt, und nicht als Hintergrundgrafik.

Also Style -> Header -> Eigenschaften -> Logo

Dann wird es im Standard verkleinert.
 
meinst du hier?
da steht schon was drin, aber es wird kein Logo angezeigt, nur wenn ich es als Hintergrundgrafik nutze, gehts.

ich benutze dieses template:
https://xenforo.com/community/resources/vbulletin-4.2757/

kanns evtl. jemand mal testen?

standardmäßig wird dort irgendwie auch kein logo angezeigt, obwohl ein pfad drin steht.
 

Anhänge

  • pfad logo.png
    pfad logo.png
    35,5 KB · Aufrufe: 4
Dann frag den ersteller des Sytels im Notfall. Den kenn ich nicht.

Ein Logo sollte nie Hintergrundgrafik sein. Das kann man nicht verlinken und wird nicht gedruckt oder sonstwas.
 
Heisst denn Dein Logo auch logo.png ?
und hast Du die Grösse auch eingestellt?
und ein Banner = Logo.og.png
 
klar, ich kann den Banner auch mit dem Pfad aufrufen.

die Größe hab ich auch auf 170 px, dass man den auch sieht, aber nein, da kommt nix.

Facebook Open Graph Logo kann von mir aus Standart bleiben, weil es keine Facebook-Anbindung geben wird.

evtl. hat er was in seiner .css datei falsch gemacht oder das Logo irgendwo rausgeschmissen,
beim Installieren des Styles wurde auch das Standart Xenforo Logo nicht angezeigt, obwohl der Pfad drin war.
Es betrifft also nur diesen vbulletin 4 Style - beim Default style ist alles in Ordnung.

Wenn jemand mal Zeit hat, kann er sichs ja anschauen und mal installieren, danke
 
Zurück
Oben