• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Live search ?

Lemminator

Manchmal verpeilt
Lizenzinhaber
Registriert
2. Dez. 2013
Beiträge
3.020
Punkte
153
XF Version
PHP-Version
7.0
MySQL/MariaDB
5.6.24
Provider/Hoster
All-Ink.com
Wie oben schon steht

Gibt es eine live search für xenforo ,? Oder kann es dieses enhanced search ?

Lg lemmi
 
Denke schon das dies gemeint ist, sowas gibt es z.B beim wbb bzw gab es was mittels AJAX realisiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich auch schon öfters drüber nachgedacht, da wir das auf der Arbeit auch haben.

Das ganze ordentlich zu machen, ist aber nicht so einfach. Eine Einfache LIKE Abfrage in der mySQL führt da nicht zu dem gewünschten Ergebnis.
 
Ja genau . Einige Mitglieder möchten dies, da sie dich über die Suche beschweren ... Und halt gerne so was wie bei der google Suche oder wie damals Beim Wbb gerne hätten .
 
Wenn du dein Suchwort eintippst werden dir schon Ergebnisse angezeigt. So wie es halt bei Google ist.
 
Gefällt mir nicht.

Ich mach mir eines selber, hab aber aktuell noch ein wichtigeres Projekt auf dem Schirm das zumindest ersteinmal Beta Status erreichen muss.
 
Ich stell mir das Ergebnis so vor:

Live search     xendach   Die deutschsprachige XenForo Community.png

Natürlich die Themenanzeige etwas schöner.
 
Für den Mobilen Bereich schieben sich die Vorschläge zwischen das Input Feld und die Optionen. Das Input Feld muss ja für weitere Eingaben frei bleiben. Das ändert sich ja ständig mit der Eingabe weiterer Buchstaben.
 
also hoffi das sieht echt top aus ^^ und genau sowas suchen wir :) meinst du, du bekommst es hin ?? das wäre hammer :)
 
Ja, aber nicht diese oder nächste Woche.

Hab schon gedanklich einen Ansatz.

Da ich den ES einsetze, kann ich jetzt noch nicht sagen ob es mit und ohne funktioniert. Das ist aber der Plan.
 
Zurück
Oben