• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Links/Text etc. einer bestimmten Benutzergruppe anzeigen?

salzkorn

Aktives Mitglied
Registriert
18. Juni 2014
Beiträge
51
Punkte
33
Sonnige Grüße :)

Ich habe euch mal ein Screenshot mit einem Beispiel hinzugefügt.

Geht sich um das " Antwort schreiben? VIP buchen! "

Und zwar steht da ja normal kommentieren wie unten im Image auch. Gibt es ein Befehlcode den ich davor setzen kann und nur die Benutzergruppe ID 13 in meinem Fall, diesen Kommentieren-Link angezeigt bekommt? Und das mit VIP soll der Gast und Register angezeigt bekommen. Also jeder der nicht in der VIP Benutzergruppe ist. Wenn es dafür ein Befehlcode gibt der sagt " nur zeigen wenn " dann wäre das echt cool, weil man auch andere Dinge einfach in das VIP schieben kann. Würde mich sehr freuen wenn da einer ne Idee hat.

Viele Grüße
Micha
 

Anhänge

  • profilnachrichten-antworten-vip.jpg
    profilnachrichten-antworten-vip.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 6
Danke Otto,

ich brauche aber das mit der Benutzergruppen ID. Das was du mir geschickt hast ist doch für die user_id, oder?

Ist ein User in der Benutzergruppe id 13, dann sie "kommentieren" ist er aber in der id 12 dann siehe " Antwort schreiben? VIP buchen ". ( am besten mal kann das selbst im Link gestalten was dort stehen soll dann.

Steht das " Dein Code, der nur für deine User ID ausgeführt werden soll... " dann dort für den id 12 User ? Und wenn er in der Gruppe id 13 ist, dann kommt der eigeneliche Link " Kommentieren " ?

Ich danke dir nochmals für deine Mühe.

Grüße Micha
 
Hier wirst du mit Sicherheit ne Lösung finden.

https://xenforo.com/community/resources/conditional-statements.1604/

Code:
How can I show content to a specific user group?
<xen:if is="{xen:helper ismemberof, $visitor, x}">
This content will show to members of user group x
</xen:if>


How can I hide content from a specific user group?
<xen:if is="!{xen:helper ismemberof, $visitor, x}">
This content will be hidden from members of user group x
</xen:if>


How can I show content to more than one user group?
<xen:if is="{xen:helper ismemberof, $visitor, x, y}">
This content will show to members of user groups x or y
</xen:if>


How can I hide content from more than one user group?
<xen:if is="!{xen:helper ismemberof, $visitor, x, y}">
This content will be hidden from members of user groups x or y
</xen:if>
 
Ok, hatte mich verlesen. :D Dann halt so:

PHP:
<xen:if is="{xen:helper ismemberof, $visitor, 13}">
Hier käme nun dein Code den nur die Benutzergruppe mit der ID 13 sehen können soll.
</xen:if>

Ich muss mal an meiner Resource weiter machen, wie ich sehe ... ;)
 
Zurück
Oben