• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Lastprobleme und die Suche danach

Divokymuz

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
10. März 2011
Beiträge
1.057
Punkte
178
Die Seite der neuen Beiträge erzeugt auf einem Prozessor wieder eine Last von 50%. Und zwar nur, wenn diese Seite den Focus bekommt. Switche ich auf eine andere Seite des Forums, geht die Prozessorlast wieder zurück auf 12%.
Hat die Seite Neue Beiträge den Focus, so werden pro Minute etwa 10 MByte Hauptspeicher allokiert.
Unterschiede zu den anderen Seiten des Forums sind die folgenden Scripte, die ausgeführt werden und was weiss ich da tun :zwinker:

XenForo.TimestampRefresh.prototype.refresh
XenForo.BbCodeWysiwygEditor.prototype.initAutoSave
XenForo.BbCodeWysiwygEditor.prototype.SaveDraft
n.event.add/r.handle

Vielleicht können ja die Forenerfinder was damit anfangen. Ich finde es fraglich, was Funktionen, die zum automatisierten speichern da sind, auf einer Seite zu tun haben, die nur eine Liste der Neuen Beiträge darstellen soll.

Die Nachricht habe ich von einem meiner User bekommen, der mit Linux und Firefox surft.
Leider geht das ein wenig über mein Latein.

Wir suchen jetzt aber seit dem Umzug schon danach, wieso das Forum so rumlahmt. Bin cih von den anderen, umgezogenen Foren nicht gewohnt, die rennen wie ein Formel 1 Auto. Nur das eine, dass auch noch als einziges auf einem Server läuft, schneckt rum.

Kann das was mit der Meldung oben zu tun haben ?
 
Hast du zufällig den BBCode Manager als AddOn und Events von Jaxel installiert ??
Irgendein AddOn welches auch auf der Neue Beiträge angezeigt wird?
 
Also, hier ist das nicht so. Bei mir auch nicht.

Du müsstest also wirklich mal die AddOns durchgehen die du hast.

n.event.add/r.handle sagt mir gar nichts. Den sehe ich hier irgendwie auch nicht. Auch die Wysiwig Scripte laufen bei mir nicht auf der Suchergebnisseite.
 
Weder BBCode Manger, noch irgendwas von Jaxel.

Auf den anderen Foren sind exakt die gleichen Add-ons instaliiert, aber da sind die Probleme nicht vorhanden.
 
@Hoffi Wie kriege ich denn raus welche Scripte laufen? Bzw. womit sehe ich die o.g. Ausgabe?

@Divokymuz Hast du irgendwelche TMS Einträge oder veränderte Templates, Styles?
 
Solche Analysen kann man mit den Konsolen der Browser in der Regel machen, die man eigentlich in allen mit F12 startet.
 
Wie sieht deine cache Konfiguration für das Forum aus?
 
Code:
$config['cache']['enabled'] = true;
$config['cache']['frontend'] = 'Core';
$config['cache']['frontendOptions']['cache_id_prefix'] = 'xf_';

Ich suche auch so fleißig weiter, Waindigos letztes Add-On, Data Tables ist rausgeflogen.
 
Ist das alles an Cache Angaben?
Benutzt du den PHP OP Cache?

Was sagt denn "Top" auf dem Server? Wer frisst denn da die Ressourcen?
Ist die Datenbank auf innoDB?
 
Schick den User doch mal hier hin mit seinen Messungen. Ob das Forum hier seine Kiste auch in die Knie zwingt.

Evtl. hat er einfach eine alte Kiste und einen alten Browser?
 
Ist das alles an Cache Angaben?
Benutzt du den PHP OP Cache?

Ja das ist alles, OP Cache ? Ich bin kein Mediziner und trage auch keine grünen Klamotten. Das ist ein Managed Server, die machen zwar was ich sage, aber ansonsten halte ich mich da raus, habe ich keine Ahnung von.

Was sagt denn "Top" auf dem Server? Wer frisst denn da die Ressourcen?
Ist die Datenbank auf innoDB?

Die Datenbank hat Inno aktiviert, ja. Top auf den Server halte ich mich raus., wie hier drüber erwähnt.

Evtl. hat er einfach eine alte Kiste und einen alten Browser?

Die Idee ist gut, mach ich mal. Alte Kiste und alter Browser eher weniger. Fachmann. Ist mit nem Linux System und FF 36 unterwegs.
 
Zurück
Oben