1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Kurze Frage zu Xenforo und Importer für WBB 3.1.8

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von Holger59, 13. März 2017.

  1. Holger59

    Holger59 Neues Mitglied

    Guten Tag,
    ich bin noch nicht im Besitz einer Lizenz für Xenforo.
    Dafür habe ich hier unter Ressourcen einen Importer gefunden für mein WBB 3.1.8 für ein paar Euro, Not available.
    Ist das weil ich noch keine Lizenz habe für Xenforo oder grundsätzlich nicht zu kaufen?
    Welche Version von Xenforo ist denn derzeit aktuell? Auf der Kaufseite von Xenforo steht keine Versionsnummer dabei.
    Vielen Dank für Infos.
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Der Importer ist derzeit Not Available weil du noch keine gültige Xenforo-Lizenz nachweisen kannst. Das hast du richtig erkannt.

    Als aktuelle Version steht die 1.5.12 zum Download verfügbar, oder aber auch eine 2.0 Developer Preview Alpha 3 (none productive).
     
  3. Holger59

    Holger59 Neues Mitglied

    Vielen Dank, dann kann ich ja kaufen. Bin ich schonmal einen Schritt weiter, was ein Glück das ich bei 3.1.8 geblieben bin. :)
    Ach so, bevor man dann den Import beginnt, ist es ratsam alles zu deinstallieren an Plugins von Drittanbietern?
    Oder geht das auch so?
     
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Da nur übernommen wird, was für den Import benötigt wird, werden die Inhalte der Add-ons in der Regel ignoriert.
    Da ebenfalls an der vorhandenen Datenbank keine Eingriffe erfolgen, sondern nur ausgelesen wird, sollte da auch nichts verändert werden.

    Dennoch empfehle ich selbst vor einem Test ein Backup ...
     
  5. Holger59

    Holger59 Neues Mitglied

    Danke vielmals,
    Backups werden ohnehin immer erstellt, jeden Tag 2 mal.
    Eine Frage hätte ich, oder besser meine Nutzer noch. Wir haben eine Arcade in unserem Board, also flash basierte Spiele.
    Flipper, Billiard, kleine Shooter, Racingspiele, Karten, Slotmachines, Sportspiele, Golf usw.
    Das ganze mit Highscores, Champions usw.
    Gibt es sowas auch bei Xenforo?Bei WBB funktioniert die Arcade auch nur bis 3.1.8. Für die Nachfolger gibt es nichts mehr.
     
  6. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Such einmal nach XF Arcade
     
  7. Holger59

    Holger59 Neues Mitglied

    Vielen Dank,
    aber die wurde wohl eingestellt, schon vor Jahren so wie ich das gelesen habe. 2014 entstanden und 2015 spätestens eingestellt, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Mit Englisch kann ich nicht so. 0.2.1 war wohl die letzte Version, wenn es wie bei WBB ist dann funktioniert es nicht mehr.
     
  8. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Dafür ist @Terror der Experte .. ;)
     
    V0RT3X gefällt das.
  9. V0RT3X

    V0RT3X Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    grossartig weiterentwickelt wird xf arcade wohl nicht mehr, läuft aber im aktuellen 1.5,x einwandfrei. kannst du dir im grossen und ganzen als lite version vom v3 arcade für vbulletin vorstellen, vor allem optisch.

    ein paar meiner alten sachen vom ibpro für vb4 habe ich dafür auch angepasst, findest du hier...

    Game of the Month Widget
    Lights Out
    GameZoom

    bei gemma gab es auch mal ein sehr geiles neues layout für die spielhalle, aber wenn ich mich recht entsinne nur gegen eine kleine spende fürs forum. ausserdem ist der xf-bereich bei generalchatter.co.uk mittlerweile geschlossen, deshalb habe ich da keine aktuellen infos.

    eine andere spielhalle gibt es für xenforo nicht, aber das grössere problem ist wohl eher, dass flash am aussterben ist ;)