• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Kategorien haben keine Unterseiten

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
Ich empfinde es als verwirrend, dass die Kategorien im Gegensatz zu den Foren keine Seite öffnen.
Warum soll ich als User die Forenstartseite aufmachen, wenn mich nur die Kategorie Spielzeug samt Unterverzeichnissen interessiert? Und warum muss ich als Admin darauf verzichten, dass ich Kategorien nutzen kann?

Wenn ich oben im Brotkasten stehen habe:

Forum > Spielzeug (Kat) > Eisenbahnen (Forum) > Märklin (Forum) > Krokodil (Forum)

dann bringen mich die Klicks auf Forum und Spielzeug jeweils zur selben Seite, wobei der Klick auf die Kategorie die Seite noch bis zur richtigen Stelle scrollen lässt.

Mir ist das jetzt klar, für viele User jedoch ist das verwirrend - ich kenne meine Schäfchen.
 
Ich verstehe nicht ganz was du meinst und was die Frage ist.
 
Hmmm, ich wollte Dich eben bitten hier auf der Forenstartseite auf eine Kategorie zu klicken, aber dort funktioniert es im Gegensatz zu meinem Forum, dass eine weitere Seite aufgemacht wird. ich gehe also nochmals in die Verwaltung und schaue, ob ich einen Haken übersehen habe.
 
Startseite > Einstellungen verwalten > Element- & Forenübersicht > Kategorien als eigene Seiten anzeigen
 
Sie ist leider nur nicht konsequent umgesetzt, denn eine Kategorie aufzurufen ergibt nicht dasselbe Ergebnis wie ein Forum aufzurufen, was sehr schade ist.

Und es gibt weitere Details, die nicht passen bzw. die ich jetzt fixen muss:

- Foren durchsuchen hat keinen Rahmen und keinen Reiter.
- Beobachtete Foren & Themen haben einen Rahmen und einen Reiter
- Neue Beiträge haben Reiter, aber keinen Rahmen, dabei sollte das genauso aussehen wie die Themenübersicht mit Rahmen.
 
Zurück
Oben