Kann Upload Button in Gruppen nicht ausblenden

rhodes

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Okt. 2013
Beiträge
173
Punkte
58
Hallo zusammen,

in einer XF1.2 Installation benutze ich das Addon Scoial Groups von Waindigo. Das funktioniert genau so wie es soll, mit einer kleinen Ausnahme.

Ich möchte nicht dass registrierte User die Möglichkeit haben Anhänge hochzuladen. Nur Admins haben diese Berechtigung. Natürlich habe ich in den Einstellungen für die Benutzerberechtigungen die entsprechenden Rechte weggenommen, ebenso in den Einstellungen der Foren, trotzdem bleibt der Upload-Button bei der Erstellung eines neuen Themas in den Gruppen. In den eigentlichen Foren ist es so, wie es sein soll: nur der Admin hat den Upload-Button

Das habe ich auch schon als Bug gemeldet, aber keine Antwort bekommen. Habe ich denn eine andere Möglichkeit den Button für "normale" angemeldete User loszuwerden, z.B. über einen Hack im Template? Bildschirmfoto 2014-03-06 um 12.25.08.png Nicht schön, aber funktionieren würde auch das Ausblenden des Buttons über CSS, aber dann müsste irgendwie die Userrolle in der Seite abfragbar sein.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke & Grüsse

rhodes
 
Huhu,

ich denke mit einer CSS Eigenschaft wie:

Code:
display: none;

der nur für eine bestimmte Benutzergruppe hergenommen wird, per Conditional:

Code:
How can I show content to a specific user group?
<xen:if is="{xen:helper ismemberof, $visitor, x}">
This content will show to members of user group x
</xen:if>


How can I hide content from a specific user group?
<xen:if is="!{xen:helper ismemberof, $visitor, x}">
This content will be hidden from members of user group x
</xen:if>


How can I show content to more than one user group?
<xen:if is="{xen:helper ismemberof, $visitor, x, y}">
This content will show to members of user groups x or y
</xen:if>

Sollte es eigentlich machbar sein :)

Benny
 
@pjfry - vielen Dank. Genau das ist die Lösung. Man braucht gar kein CSS mehr.

<xen:if is="{xen:helper ismemberof, $visitor, 3}">
<xen:include template="attachment_upload_button" />
</xen:if>

Gibt den Upload-Button für die Benutzergruppe 3 aus, das sind die Admins.

Viele Grüße, rhodes
 
Hihi ja klar so gehts auch ... Hatte ich gar nicht daran gedacht :) Freut mich wenn es geht!
 
Berechtigung "Darf Anhänge hochladen" auf "Niemals" bewirkt das gleiche, zumindest bei mir.
Der Button ist weg, auch beim erstellen eines Themas.
 
Ist diese Addon so etwas wie "Gruppen" in vB ?
Dann hab ich das falsch verstanden.
 
Zurück
Oben