• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Kann ich PHP Callbacks cachen?

rhodes

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Okt. 2013
Beiträge
173
Punkte
58
Hallo zusammen,

in meinem Xenforo gibt es eine page, deren Inhalt von einer PHP callback-Funktion zurückgeliefert wird, ich nenne sie jetzt mal mypagecallback().

Diese Funktion holt Daten per cURL aus einem Nicht-Xenforo-System. Diese Daten aus dem Nicht-Xenforo-System werden in unregelmäßigen Abständen aktualisiert, mindestens alle drei Stunden.

Was ich vermeiden möchte ist bei jedem Seitenaufruf die cURL Funktion aufzurufen, die ja meist doch nur dieselben Daten zurück liefert. Deshalb wäre es toll ich könnte den von mypagecallback zurückgelieferten String in Xenforo cachen, meinetwegen eine halbe Stunde lang, bevor cURL wieder ausgeführt wird.

Geht das? Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte?

Danke & Grüße

rhodes
 
Zurück
Oben