• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Jahre einfügen und Boxen konfigurieren

L30N

Aktives Mitglied
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
87
Punkte
33
Hallo zusammen,
ich mal wieder :)

Ist es Möglich bei Aufruf der Benutzerinformationen Jahre anzuhängen?
836714c62c.png

Hinter der 25 soll dann noch Jahre stehen.
In welchem Template würde das denn funktionieren?

Zudem würde ich gerne rechts noch Boxen einfügen.
Gibt es dazu ein gutes Addon oder eine Möglichkeit die Templates selbst anzupassen?

Danke schonmal,
Leon
 
Hallo Leon

Um die Sidebar zu erweitern und vieles andere mehr
http://xenforo.com/community/resources/bd-widget-framework.297/
Zu diesem Add-on gibt es noch massig Erweiterungen mit weiteren Widgets

Templates selbst anpassen kannst du mit dem eingebauten Template Modification System (TMS). Dieses wird entweder im Debug Modus sichtbar, oder wenn du den "Schalter" wieder aktiviert (Ich verwende letzteres und würde dieses Vorgehen auch empfehlen)
http://www.xendach.de/resources/tms-button-wiederherstellen.54/
 
Oh ...
Ich habe die Templates einfach direkt geändert. Hat auch gut funktioniert. Beispielsweise das Template navbar.
Ist das jetzt schlim?

Gruß Leon
 
Oh ...
Ich habe die Templates einfach direkt geändert. Hat auch gut funktioniert. Beispielsweise das Template navbar.
Ist das jetzt schlim?

Gruß Leon
Nein, ist nur wegen Updates besser und du kannst es aktivieren/deaktivieren. Wird aber bei so etwas kleinem keine große Rolle spielen.
 
Okay super. Frage mich übrigens noch, ob das Xenforo standartmäßig ein Newssystem hat. So könnteich eine Startseite machen mit den wichtigsten News. Habe zwar das Extra Portal gefunden, aber würde gerne etwas anderes ausprobieren :)
 
Okay super. Frage mich übrigens noch, ob das Xenforo standartmäßig ein Newssystem hat. So könnteich eine Startseite machen mit den wichtigsten News. Habe zwar das Extra Portal gefunden, aber würde gerne etwas anderes ausprobieren :)
Im Core gibt es nichts. Manche benutzen Widget Framework oder XenPorta. Ich kann dir dazu aber nicht viel sagen da ich selber kein Portal benutze.
 
Widget Framework in Verbindung mit dem Extra Portal ist eine gute Kombination. Allerdings hoffe ich auf zumindest eine Neuerscheinung in diesem Jahr.

XenPorta ist an sich auch eine gute Alternative, allerdings ist der Entwickler etwas merkwürdig was Fehlermeldungen und Support angeht.
 
Supa danke euch, dann muss ich mich mal da durch wuschteln.
 
Sind wir mal ehrlich - Das Portal ist zurzeit noch der Schwachpunkt der XenForo Szene. Für viele Bereiche gibt es schon gute bis sehr gute Lösungen, aber für eine echte Startseite ist, zumindest für meine Vorstellungen, noch keine 100% Lösung dabei. Übergangslösungen ja, aber da fehlen mir noch einige Funktionen.

Wenn du nach "Portal" suchst wirst du reichlich Themen finden, wo dir recht viele Lösungsansätze skizziert werden.
 
Könnte mir jemand verraten, welches Template die Hauptseite ist? Würde dort gerne etwas einfügen :)
 
Jops genau, dort wo halt auch die ganzen Foren aufgelistet sind.
 
Hey :)

Eigentlich meinte ich da oben über Meldungen:

1fbce57353.png


Da möchte ich gerne so eine zweite Leiste einbauen :)
 
Und wo ist die Modbar selbst? in PAGE_CONTAINER, sehe ich das richtig ?
 
Zurück
Oben