• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Installation XF

UwePeterLudwig

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Aug. 2015
Beiträge
350
Punkte
68
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
Hallo zusammen, ich bin inzwischen soweit, dass ich eine Lizenz habe und die Datei hochgeladen habe. Jetzt folgte ein Konfigurationsfeld, wo ich Daten meiner MySQL Datenbank eingeben sollte. Trotzdem folgender Fehler:

The following error occurred while connecting to the database:

No such file or directory
This indicates that your configuration information is not correct. Please check the values you have entered. If you are unsure what values are correct or how to proceed, please contact your host for help. These values are specific to your server.

Ich habe gelesen, dass man teilweise die MySQL Datenbank vorher editieren muss, um den Zugriff zu ermöglichen. Könnte es daran liegen? Für mich ist das alles relatives Neuland, daher habe ich trotz vielen googlens und co. immer wieder Probleme. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich habe ein Lamp-System unlimited von 1&1 und habe dazu dies hier gelesen im int. XF-Forum, aber so richtig bin ich damit auch nicht voran gekommen.
Wo ich was editieren muss und eingeben muss überfordert mich gerade wieder ein wenig. :oops:
 
Wenn Du keinen root-Zugriff auf Dein System hast, musst Du über phpmyadmin gehen und eine Datenbank erstellen, sowie einen Benutzer (mit Passwort) definieren, der Zugriff auf diese Datenbank hat. Diese Daten trägst Du dann bei der Installation ein, dann sollte es funktionieren.
 
Zurück
Oben