• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Infobox bei Erstellung eines neuen Thema

Assindia

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
13
Punkte
43
Hallo,

ich würde gerne für unser Forum www.reinigungsforum.de eine Infobox erstellen, sodass über dem Feld des neuen Themennamens wichtige Hinweise zur Erstellung neuer Themen stehen, z.B. vorherige Nutzung der Suchfunktion, Forenregeln-Verlinkung, Netiquette, keine unerwünschten Links etc.

Das Feuerwerkforum hat dies ganz gut gelöst, siehe hier:

http://www.feuerwerk-forum.de/newthread.php?do=newthread&f=104

Hier erscheint über den Textfeldern für das neue Thema immer erstmal ein großer Hinweiskasten.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das in Xenforo auch lösen kann? Kann jemand helfen?

Der Hintergrund ist der, dass immer mehr Leute Anmeldungen im Forum anstellen, um irgendwelche Backlinks zu generieren. Wir möchten durch die Infobox im Voraus darauf aufmerksam machen, dass wir solche Accounts nicht wünschen und Links sofort entfernen bzw. alternativ auf unser Werbemöglichkeiten per Buchung hinweisen.

Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen, danke!
 
Informationssystem des Xenforo müsste da reichen.
 
Hmm, habe das gerade ausprobiert, aber die Info steht IMMER und überall, also auch auf der Forenübersicht, Startseite etc... ich benötige diese Hinweisbox aber nur bei Eröffnen eines neuen Themas oder einer Antwort über den Textboxen.
 
Bildschirmfoto 2015-06-02 um 15.40.36.png
Das kann man doch einstellen beim jeweiligen Hinweis, wo der angezeigt werden soll. Neben der Seite noch jede Menge andere Einstellungen.

So kannst Du für jedes Forum eine eigene Erklärung bauen, wenn Du magst.
 
Zurück
Oben