• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Info + Hilfeseiten bearbeiten und ergänzen durch neue zusätzliche Seiten

Wahrscheinlich aus dem französischem Teil .. ;)

@weiss-nicht Hast du eigentlich noch Fragen zum Thema Hilfe & Infoseite ?
 
In Deutschland heisst das Renee, Petra ist wohl Selbst erklärend
in der deutschen Schweiz = Renée
in der französischen Schweiz = Renée
in der Intalienischen Schweiz = Renata

Hast du eigentlich noch Fragen zum Thema Hilfe & Infoseite ?

Ja immer noch die gleichen Fragen
meine Informationsseite ist nicht mehr da, nachdem ich InfoPage deinstalliert habe.
siehe Antwort #15
Das müsste doch eigentlich Rückgängig zu machen sein.
oder vielleicht gibt es das als Addon?
 
Und die Antwort kam schon. Die Infopage ist ja Teil des AddOn das du deinstalliert hast.
 
Wie @Hoffi schon sagte, die Infoseite ist mein AddOn. Es gibt im Xenforo nur die Hilfeseiten.
 
Ja, weil sie Teil des AddOns ist. Installier das AddOn wieder, und du hast die Seite wieder.
 
Ich will das Addon vom McAtze aber nicht, sondern ich will das wieder, das von Anfang an im Forum war.
2.jpg
 
Das ist aber mein AddOn, das gibt es nicht von Xenforo. Du könntest aber mal unten rechts auf Hilfe klicken, vielleicht meinst du das ?
 
Es ist sogar dein (C) auf dem Screenshot zu sehen "InfoPage - ©2014 IT-MaKu"

@weiss-nicht
Die Informationen sind, wie schon mehrfach gesagt, das Add-on von @McAtze und keine Basisfunktion.
Alles was du unter Hilfe bei dir findest, ist das, was zum Basissystem gehört

Einige Seiten, wie die Coockies, werden von dem Add-on vom Matthias vom Hilfe-System in das Add-on verschoben
 
Wir reden vermutlich aneinander vorbei.

Ok, dann installiere ich es halt wieder.
 
Mal ganz in Ruhe ... (zum Besseren Verständnis)

In der Basisversion hast du im XenForo das Hilfesystem
https://xenforo.com/community/help/ (muss ich von XenForo verlinken, da es hier durch das Add-on verändert ist)
Dort findest du
  • Smileys
  • BBCodes
  • Erfolge
  • Einsatz von Cookies
  • Nutzungsbedingungen
Das, und nur das, ist die Basisfunktion. Diese Punkte können im ACP durch die Funktion für Hilfeseiten erweitert werden.

Dann kommt das Add-on von @McAtze und fügt das Impressum hinzu. (Informationen)
In diesem Moment KÖNNEN (das ist eine von mir gewünschte Einstellung gewesen) die Seiten
  • Einsatz von Cookies
  • Nutzungsbedingungen
aus den Hilfeseiten in die Informationen verschoben werden.

Hierdurch bekommst du ein Erscheinungsbild, wie es hier zu sehen ist.
Auch bietet das Add-on von McAtze seinerseits noch die Möglichkeit 2 zusätzliche Seiten unter den Informationen zu erstellen (Beispiel: Über uns und Partner oder was immer du möchtest, dies ist frei zu definieren)

Das ist alles :D
 
Danke für die Info's.
Ich habe jetzt das Addon wieder installiert.
Fall erledigt.
Es gibt viele andere Probleme, die ich zu bewältigen versuche.
 
Zurück
Oben