• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Import von VBulletin läuft gerade. Was, wenn es mittendrin abbricht?

Arno Nühm

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2014
Beiträge
71
Punkte
58
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in Kürze von unserem doch recht großen VBulletin-Forum zu Xenforo wechseln.

Hierfür lasse ich gerade die "Generalprobe" durchlaufen. Der Importer ist aktuell bei den Themen und Beiträgen - und das scheint sich zu ziehen. Nach ein paar Stunden ist er nun knapp über 4%. Es wird wohl noch ein wenig dauern :)

Meine Frage: Was, wenn der Import aus irgendeinem Grund nun mittendrin unterbrochen wird? Z.B. weil es mir die Internetverbindung trennt, oder mir der Browser abschmiert oder was auch immer.

Kann der Import dann einfach an der jeweiligen Stelle fortgesetzt werden?

Ich weiss, dass es sowohl einen "Big Board Importer" als auch einen entsprechenden Service eines Users gibt. Beides wird aber mit 150$ veranschlagt, was mir dann doch etwas arg zu viel ist.

Schöne Grüße
Arno
 
Ich hatte sogar mal einen Timeout wären eines Testimportes, einfach admin neu aufgerufen und schon ging es weiter.

Ob das immer so klappt, wer weiß. :) Ich denke aber schon, der Importer ist echt überzeugend.
 
Nach vielen Stunden 4% ? Wieviel posts sind denn das? Vielleicht sind ja andere Einstellungen für xf nicht optimal.
 
Das war auch so meine erste Idee.
 
Lag an einem AddOn, welches ich vor dem Import installiert hatte. Dieses hat den Importprozess doch arg verlangsamt :D

Ansonsten ist es in der Tat so, dass man den Importprozess problemlos fortsetzen kann. Eben auch mittendrin beim Import der Threads und Beiträge.
 
Danke dir.
Habe ja mit dem Import der Photopost Galerie massive Probleme.
Da ist aber Chris D dran so das dieses Problem hoffentlich bald gelöst ist.
 
Zurück
Oben