• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Ich finde den Link nicht

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
In einem XF Forum sehen folgendes im Quelltext:

Code:
    <link rel="stylesheet" href="css.php?css=xenforo,form,public&amp;style=2&amp;dir=LTR&amp;d=1411718941" />
<link href="//netdna.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.1.0/css/font-awesome.min.css" rel="stylesheet">

Irgendein Plugin scheint diesen bootstrapcdn Link da reingesetzt zu haben aber welches.

Ich habe schon in den Templates und den Phrasen gesucht aber nichts gefunden.
 
Schau mal in den TMS. Das könnte u.a. mein Footer Columns AddOn sein.
Font Awesome nutzen sehr viele AddOns aber auch Styles.
 
Guter Tipp. Das schein das Xencore Framework zu sein.

upload_2014-9-26_14-18-33.png

Ich überlege jetzt die .css Datei auf den eigenen Server zu speichern und den Ersetze Link zu ändern.
 
NoScript User stolpern auch gern über diese externen Quellen - bin derzeit auch dabei solche Stolperfallen zu reduzieren. ;)
 
Shit, ich kann in den Feldern nichts editieren. oben steht auch:

upload_2014-9-30_9-35-2.png

Wie kann ich denn da jetzt meine Änderungen machen?
 
Aus welchem Grund willst du das machen? Su hast dann schnell eine veraltete Version.

Über das CDN wird die Datei schnell und sicher und vor allem immer aktuell ausgeliefert.
 
Ich will möglichst alle Dateien auf meinen Server haben. Auch ein CDN kann mal ausfallen oder Dateien dort manipuliert werden. Dann lädt deine Seite sonst was für einen Code.
Außerdem beim Einsatz von https dürfte es so auch Fehlermeldungen geben.

Weißt du, wie man das ändern kann?
 
Nur im Debug-Mode ;)
 
:( Scheint also etwas komplizierter zu sein.
 
Änderungen oder neue TMS können nur im Debug-Mode gemacht werden. Es gab mal ein AddOn das dies Abgestellt hat.
 
Ich will möglichst alle Dateien auf meinen Server haben. Auch ein CDN kann mal ausfallen oder Dateien dort manipuliert werden. Dann lädt deine Seite sonst was für einen Code.
Außerdem beim Einsatz von https dürfte es so auch Fehlermeldungen geben.

Weißt du, wie man das ändern kann?

Nein, bei https macht das keine Probleme, da es ohne Protokoll eingebunden ist.

Das Verteilen der Dateien auf mehrere Server / CDN ist positiv für den Seitenaufbau. Das ist üblich. Bootstrap liegt auf MaxCDN, das ist der LowBudget Bereich eines der Global Player. Wenn das ausfällt, fällt sehr viel aus. Eher fällt dein Server aus, das CDN.
 
Ich fühle mich trotzdem besser, wenn alles in meiner Hand liegt.
 
Dann lege eine eigene Template Anpassung an, die nach der vom XenCore ausgeführt wird, und die Domain in deine ändert. Das sollte funktionieren.
 
Oder du machst es technisch und Serverseitig, und passt die host Datei an und trägst die Domain ein mit dem Ziel localhost. :D Das wäre aber sehr dreckig.
 
yep, etwas zu krass :)
 
Ich brauche doch noch mal die Hilfe der Profis. Habe jetzt den Debug einmal editiert.
Nun kann ich Werte dort tatsächlich ändern aber selbst wenn ich nichts ändere und speichern will bekomme ich diese Fehlermeldung:

upload_2014-9-30_13-45-2.png

upload_2014-9-30_13-45-28.png

Was ist zu tun?
 
Steht so im Original drin. Ich habe das nicht geändert. Wen. ich das jetzt mit einem Unterstrich ändere, wird es wohl Probleme geben oder?
 
Normal sollte das gehen...

Manche drehen echt das System auf Links, bei solchen Dingen.

Aber wenn du ein Update des AddOns machst, ist das wieder weg. Deswegen der Tipp mit einer weiteren Änderung die danach ausgeführt wird.
 
So richtig klappt das auch nicht. Also mit unterstrich speichern geht.
Das Ersetzen funktioniert aber nicht.

Im Original steht da:
Code:
$0
<link href="//netdna.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.1.0/css/font-awesome.min.css" rel="stylesheet">

Habe das ersetzt durch:

Code:
$0
<link href="/styles/default/xenforo/font-awesome.min.css" rel="stylesheet">

Es wird aber kein Font Awesome geladen. Klicke ich im Quellcode auf den neuen CSS Link wird der CSS Code auch aufgerufen im Browser. Der Pfad scheint also zu stimmen.
 
Zurück
Oben