1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 1.5 HYS - Verschiedene Verbesserungen und XenForo 1.5

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Sukrams, 30. Juni 2015.

  1. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei XenForo: Nachdem Chris gestern erst ein Have You Seen...? erstellt hat, folgt Mike heute mit diversen weiteren Verbesserungen und der Ankündigung, dass das Supportforum nun mit XenForo 1.5 läuft. Auf xenforo.com könnt ihr jetzt also die Software direkt testen.

    Die weiteren Verbesserungen wären laut Mike:
    • Ausgabe des Linktitels
      Der Seitentitel einer verlinkten Website wird nun direkt statt der URL angezeigt, sollte dies aktiviert sein. Aus http://www.xendach.de/forums/ würde in Zukunft also direkt xendach - Die deutschprachige XenForo Community werden.

    • Proxy Referrer Tracking
      Die Link- und Bildproxy werden nun mit diversen Informationen geloggt. Ihr werdet in Zukunft sehen können, wo ein Link bzw. Bild eingebunden oder was am häufigsten aufgerufen wurde. Per URL wird jeweils ein Eintrag angelegt. Über eine Einstellung könnt ihr wählen, wie lange der Eintrag vorhanden bleibt.

    • Hinweise bei Bearbeitungen
      Solltet ihr oder ein Moderator Beiträge oder Statusnachrichten bearbeitet haben, könnt ihr den Autor darüber über die in XenForo 1.4 eingeführten moderativen Hinweisen informieren.

    • Umgehung des Spam Checks
      Ihr könnt bestimmten Mitgliedern die Möglichkeit gewähren, dass sie nicht vom inhaltsbasierten Spam-Filter überprüft werden. Das kann zum Beispiel dann eintreten, wenn ein Benutzer eine bestimmte Anzahl an Beiträgen erstellt hat oder anderweitig gezeigt hat, dass er definitiv kein Spammer ist.

    Wie gewohnt präsentiert Mike die Änderungen in englischer Originalsprache mit einigen Screenshots im offiziellen Forum. Er weist darauf hin, dass das jetzt die größten Änderungen seien und sie von Zeit zu Zeit eventuell noch kleinere Dinge nachbessern würden, je nachdem wie das Feedback ausfällt.

    Mike bittet außerdem um Bugreports, die mit dem Update auf 1.5 auftreten. Sofern dieser interne Betatest positiv verläuft, wird es wieder eine Betaphase für alle Inhaber aktiver XenForo-Lizenzen geben.
     
    McAtze, Tomba9 und Lemminator gefällt das.
  2. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    Divokymuz gefällt das.
  3. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Alter Schwede :) hauen die rein ! :D Fakt sehr geile Sachen wieder , Vor allem die Umgehung für spamschutz ! Danke @Sukrams :D du hast ja auch etwas zu tun :) mit den Übersetzungen :)
     
    Sukrams gefällt das.
  4. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    Ja, jetzt hauen sie da echt rein. Mir gefällt 1.5 richtig gut, die Änderungen passen. Und kein Problem mit der Übersetzung ;)
     
    Lemminator gefällt das.
  5. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich da kein Feature bei 1.5 sehe, das ich unbedingt haben will/muss. Außer die Welcome-PM, aber da hab ich ein Add-On für...
     
  6. Tomba9

    Tomba9 Mitglied Lizenzinhaber

    Danke für die Übersetzung ! Die sprechenden Links find ich prima, der Rest ist interessant.
     
  7. netrix

    netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hoffe das es dafür eine Option beim Beitrag erstellen gibt, ob man das möchte oder nicht.
     
  8. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber


    Steht ja da:

    Ist wohl eher global.
     
  9. netrix

    netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    @ehd das habe ich auch gelesen, ich hätte die Option aber lieber auf Post/Beitrags Basis. Links sollen im Normalfall, wenn die Funktion vom Admin aktiviert, umgewandelt werden. Außer wenn der User dies nicht möchte.
     
  10. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    Schlagt denen das doch mal vor :)