• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Hilfe bei minni Addon

nanto

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
19. Dez. 2013
Beiträge
329
Punkte
93
Nicht das es nötig wäre dafür ein Addon zu machen...
Mir geht es eher darum bissl was zu lernen.

Also normal reicht eine Template Anpassung.
Für die PAGE_CONTAINER
suche
Code:
<head>
ersetze mit
Code:
$0
<xen:if is="in_array({$forum.node_id}, array(92, 98, 160, 161))">
<meta name="robots" content="noindex">
</xen:if>

Klappt wunderbar.

Jetzt habe ich mal im ACP eine Einstellungsgruppe erstellt.
Einstellungen: Robots NoIndex | Admin CP - Betaboard 2015-01-26 10-03-21.png
Einstellung bearbeiten: noindex | Admin CP - Betaboard 2015-01-26 10-03-57.png

Soweit so gut.
Die Einträge werden sogar gespeichert.
Das ist schon mehr als ich erwartet hatte. :)

Und jetzt kommt das Problem.
Wie geht es weiter?
Wie bekomme ich die gespeicherten Einträge in die Template Anpassung?
 
Das ganze geht einfacher über die Style Eigenschaften. Kann ich dir heute Abend erklären. Habe auch eine Ressource dazu erstellt.
 
Das ist super... :)
 
Habe auch eine Ressource dazu erstellt.
Habe ich mir jetzt angesehen.
Ist super und werde mich mit Sicherheit damit näher befassen.

Aber mich interessiert schon speziell der Fall von oben.
 
Also dann ganz kurz. Du hast deine Einstellungs-ID "noindex" und trägst die in deine Templateänderung ein.

Zum Beispiel..
Code:
$0
<xen:if is="{$xenOptions.noindex}">
<xen:if is="in_array({$forum.node_id}, array({$xenOptions.noindex}))">
<meta name="robots" content="noindex">
</xen:if>
</xen:if>

Mit der ersten Abfrage schaust du ob das Feld leer ist und dann trägst du aus dem Feld ein. Da ich nicht genau weiß ob direkt hintereinander IF Abfragen gemacht werden können, hier mal ein 2. Beispiel..
Code:
$0
<xen:if is="{$xenOptions.noindex} AND in_array({$forum.node_id}, array({$xenOptions.noindex}))">
<meta name="robots" content="noindex">
</xen:if>

Wichtig ist die Einstellungs-ID
 
:):):)
Das sieht schon mal sehr gut aus.

Allerdings wird es nur immer im ersten Forum angezeigt.
Liegt es evtl. noch bei den Einstellungen Verwalten am Datentyp?
Ich habe da jetzt String.
Na ich probiere mal bissl rum.

Muss nur noch zur Nachtschicht heute... :stomp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Datentyp liegt es wohl nicht.
Wenn ich das in die Template Ersetzung einsetze:
Code:
$0
<xen:if is="in_array({$forum.node_id}, array({$xenOptions.noindex}))">
<meta name="robots" content="noindex">
</xen:if>

{$xenOptions.noindex}
Funzt das im ersten eingetragenen Forum.
Da wo
Code:
{$xenOptions.noindex}
Im Template eingesetzt ist wird das was ich eingetragen habe komplett angezeigt.
Kopfkratz...

Wenn das klappt:
Code:
$0
<xen:if is="in_array({$forum.node_id}, array(92, 98, 160, 161))">
<meta name="robots" content="noindex">
</xen:if>
sollte dann doch auch das klappen:
Code:
$0
<xen:if is="in_array({$forum.node_id}, array({$xenOptions.noindex}))">
<meta name="robots" content="noindex">
</xen:if>
 
Zurück
Oben