Google Maps Code

Paridus

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Okt. 2014
Beiträge
301
Punkte
58
XF Version
  1. 1.5.1
  2. 1.5.6
Habt ihr einen Gooogle Maps code den ich einfügen kann!?
 
Was meinst du damit ? Eine usermap oder wie ?
 
Beim Vb gab es so ein BBcode ......
 

Anhänge

  • Aufnahme11.jpg
    Aufnahme11.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 8
  • Aufnahme22.jpg
    Aufnahme22.jpg
    360 KB · Aufrufe: 8
So nun habe ich mich mal selber dran gemacht und versucht einen Google Map Code zu generieren. Leider funktioniert der nicht: was ist da Falsch?
Code:
<div align="center" style="margin: 5px 5px 5px 5px;"><iframe width="95%%" height="500" scrolling="no" src="http://maps.google.de/maps/place/{$id}&output=embed" style="border:4px inset grey;"></iframe><br /> <a href="http://maps.google.com/maps/place/{$id}" target="_blank">Google Map Link</a> </div>
 

Anhänge

  • Aufnahme33.jpg
    Aufnahme33.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 5
Das ist aber schade!
 
Hallo, ich benutze die folgenden Codes auf meiner Seite:

HTML Replacement:

Code:
<div class="google-maps">
<iframe width="100%" height="300" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.com/maps?q={text}&output=embed&z=15">"></iframe>
</div>

Extra.css

Code:
.google-maps { position: relative; padding-bottom: 56.25%; height: 0; overflow: hidden; }
.google-maps iframe { position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100% !important; height: 75% !important; margin: 15px 0; }

Zwischen die [ map ] tags (oder was immer man auch benutzt) einfach den Ortsnamen einfügen. Kann man sicher noch anpassen und verfeinern, es funktioniert so jedoch ganz gut.
 
Danke @thomas1 das funktioniert! Ich habe es so übernommen. :)
 
Zwischen die [ map ] tags (oder was immer man auch benutzt) einfach den Ortsnamen einfügen.
Was macht es bei identischen Namen, die wir in Deutschland ohne Ende haben. Mit Postleitzahlen könnte man die Sache umgehen? Wäre das auch möglich?
 
Mit der Postleitzahl funktioniert das auch. Ich habe das gerade getestet. ;)
 
Was macht es bei identischen Namen, die wir in Deutschland ohne Ende haben. Mit Postleitzahlen könnte man die Sache umgehen? Wäre das auch möglich?

Ich denke, durch die Eingabe weiterer Charakteristika lassen sich Orte relativ einfach einschränken: "Freiburg Breisgau", etc. Ob PLZ funktionieren, habe ich noch nicht getestet.

Ich benutze die Codes auf einer engl.-japanischen Seite und hatte noch keine Probleme. Vorher einfach ausprobieren. ;)

Ok, @Paridus hat's schon getestet!
 
vielleicht sollte man ihm mal diesen tipp geben
 
Zurück
Oben