Geschwindigkeitsvergleich Xenforo / vBulletin / IPB

Interessanter Link... XF kommt jedenfalls ganz gut dabei weg :)

Unbenannt-1.jpg
 
Das stimmt, wenn man angemeldet ist passiert auch schon mal lange Zeit gaaaaaaar nix. Aber das ist wieder ein anderes Thema ;-)
 
wobei das IPB Resultat ziemlich fragwürdig ist wenn ich mir das hier ansehe

Kommt darauf an wie whichloadsfaster arbeitet. Bei dem Test oben wird gewartet bis die Seite vollständig geladen ist.
 
Du musst dich ggf. bei vBulletin ausloggen, damit das nachvollziehbar ist. Und Facebook reitet dem Benchmark grad mal wieder rein ("Warten auf s-static.ak.facebook.com"). Daher auch mein Vorschlag von anno dazumal: http://xenforo.com/community/threads/load-facebook-et-al-at-the-end-using-ajax.56270/

@Walter
Bei whichloadsfaster auch. Aber noch schlimmer: Deine Cookies kommen mit zum Einsatz. Bei dem Test von ganz oben geht ein Bot bzw. eine unbeteiligte Person auf die Seite und ist dort üblicherweise als Gast.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-19 um 11.52.45.png
    Bildschirmfoto 2013-08-19 um 11.52.45.png
    446,3 KB · Aufrufe: 14
ich blocke den FB kram inzwischen einfach via Browser, da ich den Sinn von dem FB/Twitter/G+-Like-Gedöhns gerade bei Themen nicht wirklich sehe
clever wäre eigentlich das 2-klick System von heise :rolleyes:

Kommt darauf an wie whichloadsfaster arbeitet. Bei dem Test oben wird gewartet bis die Seite vollständig geladen ist.
>32sec dauert es bei mir trotzdem nicht, wer weiß welcher externe Firlefanz da so lange gebraucht hat
 
Zurück
Oben